1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie tackte ich ein Amd 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kleinermann84, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey will ein bisschin mehr aus meine cpu rausholen!!und habe gehört das mein board recht gut sein sol dafürl:MSI K7N2-deluxe mit 2800+ athlon..wenn wie bitte mit beschreibung und wie viel mann tackten kann..wer super lieb:bet: :bet: :bet: :bet: an alle die mehr wissen
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Das muss Mann (und auch Frau) selbst rausfinden - kommt auf die Kühlung an.

    Übertakten kannst du die CPU indem du den FSB per Tool oder BIOS raufsetzt
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hast Du im Bios schon die Funktionen " HighPerformance" für CPU Interface und MemoryTiming" ausprobiert?
    Mit diesen Funktionen arbeitet das System mit leicht übertakteten CPU/FSB Parametern.
    FSB/DRAM Ratio sollte auf 1:1 gesetzt sein= Synchroner Lauf.
    Sollte Deine Hardware dies nicht mitmachen ist ein CMOS Clear angesagt.
    Beschäftige Dich mal eingehend mit dem Deutschen Handbuch.
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Meinst du den Duden? :ironie:
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    in diesem Falle meinte ich das Deutsche Handbuch von MSI :D
     
  6. sorry habe ne rechtschreibschwache!!
     
  7. Hey erstmal!! hoffe ihr könnt mir helfen..wohlte noch ein bisschin was aus meine CPU holen.es ist ein amd athlon 2800+ Barton 166/333 mit 512k und ein Arctic cooler!!jetzt liegt die temperatur bei 50 c und wohlte wissen ob einer ne einfache erklärung hat..die man auch versteht. ohne fach abkürzung bei manchen verstehe ich bloß:bahnhof: ..währ super lieb..an alle die mir helfen:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bitte: (mainboard -MSI K7N2 delta)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @kleinermann84

    Ermahnung

    Anlegen von neuen Threads mit gleichem Thema sowie Doppelte Threads erstellen ist untersagt/nicht erwünscht.

    Ich hatte Dir doch gute Tipps zum Board gegeben.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Arctic Kühler sind (meiner Erfahrung nach) sowieso schon mit normaler CPU Temperatur überlastet und somit eher nicht fürs Übertakten geeignet - du hast ja jetzt schon 50°C CPU Temp
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    gelinde ausgedrückt sind diese Lüfter Schrott !
    Mein XP 3200+ liegt bei 38 Grad beim normalen Arbeiten und surfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen