1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie tackte ich ein Amd 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kleinermann84, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinermann84

    kleinermann84 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    hey will ein bisschin mehr aus meine cpu rausholen!!und habe gehört das mein board recht gut sein sol dafürl:MSI K7N2-deluxe mit 2800+ athlon..wenn wie bitte mit beschreibung und wie viel mann tackten kann..wer super lieb:bet: :bet: :bet: :bet: an alle die mehr wissen
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Das muss Mann (und auch Frau) selbst rausfinden - kommt auf die Kühlung an.

    Übertakten kannst du die CPU indem du den FSB per Tool oder BIOS raufsetzt
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hast Du im Bios schon die Funktionen " HighPerformance" für CPU Interface und MemoryTiming" ausprobiert?
    Mit diesen Funktionen arbeitet das System mit leicht übertakteten CPU/FSB Parametern.
    FSB/DRAM Ratio sollte auf 1:1 gesetzt sein= Synchroner Lauf.
    Sollte Deine Hardware dies nicht mitmachen ist ein CMOS Clear angesagt.
    Beschäftige Dich mal eingehend mit dem Deutschen Handbuch.
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Meinst du den Duden? :ironie:
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    in diesem Falle meinte ich das Deutsche Handbuch von MSI :D
     
  6. kleinermann84

    kleinermann84 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    sorry habe ne rechtschreibschwache!!
     
  7. kleinermann84

    kleinermann84 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
    Hey erstmal!! hoffe ihr könnt mir helfen..wohlte noch ein bisschin was aus meine CPU holen.es ist ein amd athlon 2800+ Barton 166/333 mit 512k und ein Arctic cooler!!jetzt liegt die temperatur bei 50 c und wohlte wissen ob einer ne einfache erklärung hat..die man auch versteht. ohne fach abkürzung bei manchen verstehe ich bloß:bahnhof: ..währ super lieb..an alle die mir helfen:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bitte: (mainboard -MSI K7N2 delta)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
  9. kleinermann84

    kleinermann84 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    88
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    @kleinermann84

    Ermahnung

    Anlegen von neuen Threads mit gleichem Thema sowie Doppelte Threads erstellen ist untersagt/nicht erwünscht.

    Ich hatte Dir doch gute Tipps zum Board gegeben.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Arctic Kühler sind (meiner Erfahrung nach) sowieso schon mit normaler CPU Temperatur überlastet und somit eher nicht fürs Übertakten geeignet - du hast ja jetzt schon 50°C CPU Temp
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    gelinde ausgedrückt sind diese Lüfter Schrott !
    Mein XP 3200+ liegt bei 38 Grad beim normalen Arbeiten und surfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen