1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie teste ich, ob par-port geht???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BerndKarbach, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerndKarbach

    BerndKarbach Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    30
    hi forum,

    hab den verdacht, dass mein par-port auf meinem t20 laptop nicht geht. betreibe hobbymässig slotracing und hab eine funktionierende zeitmessung (hard und software), die problemlos unter win98se auf meinem uralt siemens und auf win/nt 4.0 auf einem ibm 600 laptop rennt. auf dem t20 ist win/nt 4.0 drauf, aber es rührt sich nix. an der zeitmessung liegts nicht, denn die läuft nach wie vor auf den obengenannten kisten problemlos. kann es sein, dass der parport auf dem t20 defekt ist? wie kann ich das checken?

    danke und gruss
    bernd
     
  2. BerndKarbach

    BerndKarbach Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    30
    hi rspezi,
    danke für den hinweis. habe eine sys-datei namens gwiopm.sys dabei. daran liegts also meines erachtens nicht. frag mich nicht wo, aber gestern beim suchen im netz hab ich irgendwas von widerständen im port gelesen, die evtl. vom standard abweichen können? ob sich da was vom ibm 600 zum t20 geändert hat? oder ist das eine ganz andere baustelle?

    gruss
    bernd
     
  3. BerndKarbach

    BerndKarbach Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    30
    hi magiceye04,
    erstmal danke fürs reply. hmm, hab einen canon bjc250. treiber für nt sind leider ned dabei. vielleicht klappts ja mit einem treiber für win95 auch.

    gruss
    bernd
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Mir würde so spontan nur ein Drucker zum Testen einfallen. Sowas sollte doch irgendwo mal rumstehen...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen