Wie tilge ich den Schreibschutz auf C

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von StickyFinger, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StickyFinger

    StickyFinger Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute
    Habe ein ?kleines Problem? und hoffe, das Ihr (Forum) mir helfen könnt. Ich habe Win.98SE installiert zwei Disket-ten Laufwerke und zwei Festplatten in meinem Teil. Auf der ersten Platte (C) habe ich nur das Betriebssystem installiert um bei Schwierigkeiten nicht einer Menge Datenverlust nach trauern zu müssen. Ist zwar ein bisschen Platzverschwendung aber es lohnt sich doch.
    Zu meinem Problem: (Endlich) Und zwar seit kurzem, habe nicht genau mitbekommen ab wann, habe ich auf Laufwerk C, nicht auf Windows oder einem Unterordner von C, einen Schreibschutz drinnen. Und jedes mal, wenn etwas auf C gespeichert werden soll oder muss, z.B. bei Protokollen von Scandisk oder wenn ich ein neues Bild hinter den Ordner von C legen will bekomme ich folgendes Fenster vor die Nase:
    ?Dieser Ordner kann nicht angepasst werden. Entweder ist der Ordner als Schreibgeschützt markiert, oder der Systemadministrator hat diese Funktionalität deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.? Vollkommener Quatsch das Fenster. Der Systemadministrator bin ich nämlich in diesem Falle selber. Nur wenn ich auf Eigenschaften gehe, wo man ja den Schreibschutz normalerweise rausnimmt, das kann ja bei C nicht gehen weil, dann bekomme ich ja das Diagramm und den Namen der Platte und den ganze anderen Quatsch angezeigt. Nur nicht das was ich brauche.
    Ich hatte das Problem schon einmal allerdings im Zusammenhang mit dem Netzwerk. Und wie ich das wegbekomme weis ich nur, jetzt einfach halt mal so eben kurz auf C abgewürgt, weis ich im Moment nicht weiter. Und von daher wäre ich euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt!
    Tschüs
    Peter
    [Diese Nachricht wurde von MrShelter am 11.02.2003 | 16:14 geändert.]
     
  2. StickyFinger

    StickyFinger Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    8
    Hi Magier75,
    schon mal vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings nutzt er mir
    nichts. Ich habe keine Patrition drinnen, da ja auf dieser Platte nur das Betriebssystem läuft, noch möchte ich die Platte wegen diesem
    Fehler nicht neu Formatieren. Das habe ich nämlich erst vor 4 Monaten gemacht und so schlimm wirkt es sich nicht aus. Ich habe heute mal eine Installation drüber gekupfert, aber der Erfolg war null. Ich hatte lauter alte Dateien wieder drinnen und musste mir erst wieder die ganzen neuen Dateien aus dem Net ziehen. Und wie schon gesagt, um die ganze Platte jetzt ganz neu zu formatieren, habe ich keinen Nerv bzw. wie schon erwähnt, für so eine Action ist das Problem nicht groß genug. Allerdings nervt es trotzdem gewaltig!
    Ich kann nur hoffen, das es da noch eine andere Möglichkeit gibt!
    Trotzdem, recht vielen Dank!
    tschüs
    Peter (MrShelter) mittlerweile (StickyFinger) muss ich noch ändern.
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Shit - Falscher Link:

    Ich meinte diesen hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95888#456721

    ;)
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    siehe hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=96048#457307
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen