1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie trage ich Wärmeleitpaste korrekt auf

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mechagodzilla, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Ich habe einen boxed P4 2,66 Ghz und ein Asus P4PE Board. Trotz zweier Papstlüfter und eines Netzteils mit zwei eingebauten Lüftern wird die CPU Temperatur zu warm (momentan 55 Grad bei "Leerlauf", also es läuft keine andere Applikation ausser AsusProbe). Ich habe mir jetzt Wärmeleitpaste geholt, und nun wollte ich fragen, wie und wo ich die auftrage, wie entferne ich die alte etc. Eine Anleitung mit Bildchen wäre prima :-))

2. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Danke für die Tipps. 5 Grad hat es immerhin gebracht, damit kann ich leben :-) Danke!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Wärmeleitpaste lässt sich mit einer lösungsmittelhaltigen Flüssigkeit wie reinem Alkohol, Spiritus, Verdünnung, Aceton, etc. und mittels eines fusselfreien Lappens sowohl auf der CPU sowie dem Kühlerboden entfernen.
    Bei Intel-CPU}s sollte wegen des aufgesetzten Heatspreaders ein nicht grösserer Klecks wie doppelte Stecknadelkopfgrösse aufgetragen werden. Anschliessend Kühler aufsetzen, arretieren und anschliessen.

Andererseits, wenn du dir eine Original boxed CPU gekauft hast, ist der Kühler für diese CPU entsprechend spezifiziert. Ferner ist deine CPU-Temperatur nicht wirklich besorgniserregend, sondern liegt vollends im "grünen Bereich".

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen