Wie Trojaner EESBinder loswerden?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nippondreams, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippondreams

    nippondreams Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    hallo, mein Virenscanner Antivir version 6 findet immer wenn ich online gehe den Trojaner EESBinder. Ich lösche ihn jedesmal mit dem Virentool - allerdings kommt der immer wieder.
    Wie kann ich den Trojaner loswerden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Chris
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was (Dateiname) und wo (exakter Pfad) genau löscht das "Virentool"?
    Wenn es kein Fehlalarm ist, wird das Löschen wohl nicht erfolgreich gewesen sein.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. nippondreams

    nippondreams Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Hi - ich weiss nun auch, von welcher page ich das habe...
    Kumpel meinte noch, man kann die page nur mit dem IE öffnen - das kam mir schon spanisch vor =(

    eigentlich bin ich bei sowas auch immer sehr vorsichtig, aber sex sells ;)

    Ich werde dir das gif mal schicken, oder kannst du mir ne URL für nen Online scanner geben?

    cheers chris

    der nur noch mozilla nutzt :-)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn beim Dateinamen nicht womöglich eine weitere Endung fehlt (JS, VBS, EXE, BAT, PIF, SCR usw), dann dürfte das Bild kein Bild sein sondern ein VB-Script enthalten, das im IE ohne weiteres ausgeführt werden kann.
    Andere Browser sind nicht so dumm.
    Kannst mir das Gif ja mal schicken oder bei einem Online-Virus-Check prüfen lassen.
     
  6. nippondreams

    nippondreams Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Dürfte kein fehlalrm sein....er löscht folgendes:

    [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/EESbinder.3!
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\...\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\WD87WRCF\XTREM3[1].GIF

    cheers chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen