Wie überarbeitet man den standart MBR ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ViBoy, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

    ViBoy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    56
    Hi ich habe neben win 98 auch Win XP laufen.
    Dann habe ich aus versehen die partion mit win XP formatiert nun blieb mir nix anderes übrig als win XP neu zu installieren
    so jetzt steht aber wenn ich meinen Rechner hochfahrer
    2x Win XP und 1x Win 98. zur Auswahl

    So wie kann ich jetzt das eine WinXP löschen oder herausnehmen ?
     
  2. eddy_norton

    eddy_norton ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    2
    Marhaba Khalid

    Ich kenne Win XP noch nicht, nehme aber an, dass es wie NT oder Win2000 ist. Suche nach der Datei "Boot.ini", um Aenderungen in dieser Datei vorzunehmen, musst Du zuerst in den Eigenschaften von Boot.ini das Read Only häckchen rausnehmen. Danach das Boot.ini mit Notepad öffnen und die zweite Zeile von XP löschen und abspeichern und das wars.
    Viel GlLück
    Nabeel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen