1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie übertaktet man grafikkarten ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KarlheinzS, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlheinzS

    KarlheinzS ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    ich hab ne ati grafikkarte und wollte fragen wie man sowas übertaktet ?

    mfg kalle
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Da Dir hier keiner antworten möchte, geb ich Dir den Hinweis, mal Powerstrip aus zu probieren. Da kann man den Chip- und Speichertakt mit einstellen. Oder nimm den Radeonator, der extra für ATI Grafikkarten gemacht ist. Der Radeonator 2.0 is übrigens Freeware!
    Viel wird bei der Karte allerdings nicht drin sein, am besten nur in kleinen schritten den Chiptakt verändern und wenns instabil wird, oder sich Fehler in der Darstellung einschleichen, wieder ein bissel runter. Ich rate Dir auch Chip und RAM Takt getrennt zu verändern, da Du dann mitbekommst, woran es liegt, wenn se Fehler macht. Desweiteren ab und zu mal an den Kühler fassen, ob der nicht zu heiss wird. Ein Forum, wo man sich ein wenig mehr mit Grafikkarten-Tuning beschäftigt is zum Beispiel hier:
    http://www.forum-3dcenter.net

    MfG Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen