Wie und wo Font.eot in HTML einpflegen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von TABANO, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TABANO

    TABANO Kbyte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    284
    Ich will einen bestimmten Font in meiner Seite haben, den sicherlich nicht jeder PC vorrätig haben könnte. Ich muss den Font also als .eot, oder so, in den Seitencode bringen. Aus SelfHTML werde ich da nicht so recht schlau, WO genau ich den Codeschnipsel in meinen Code einsetzen muss.

    Selfhtml-Code wäre:
    <html><head><title>font-face</title>
    <style type="text/css">
    @font-face { font-family:Garamond; src:url(garamond.eot); font-size:10pt,12pt,14pt; }
    @font-face { font-family:Garamond; src:url(garamond.pfr); font-size:10pt,12pt,14pt; }
    </style>
    </head><body>
    <p style="font-family:Garamond; font-size:48pt">Text</p>
    <!-- Datei wird nicht übertragen -->
    </body></html>

    Der Font heisst Samarkan, umgewandelt also "SAMARKA0.eot" - nicht Garamond. Ist so eine Art Sanskrit, aber die Buchstaben sind normal zu sehen, also nur so auf indisch getrimmt. Vielleicht kann mal jemand die Seite unter http://www.tabano.net/tester/index.html ansehen (ist englisch! Sind auch nur die 2 ersten Textblöcke auf der index.html) und mir dann erklähren, wo ich den Kram in meiner html-Liste einsetzen muss?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen