Wie unter XP formatieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sev7eNup, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Wollte meinen PC formatieren und Win XP wieder neu draufziehen. Probelm ist, ich weiß nicht wie man unter XP formatiert, weil man das bei allen anderen BS ja über den DOS Modus machen kann. Mit ner Win98 Startdiskette funzt es nicht, weil meine Fetplatte (160Gbyte) fuer Win98 zu groß ist und er die beim Versuch deswegen nicht erkennt.
     
  2. chrisa50

    chrisa50 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Also ich schreib hier gerade Unter Windof XP Pro.
    Command.com ist da.
    Beantwortet bitte auch meinen anderen Thread:Weniger Bandbreite.
    Ciao Chris:bse:
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    chrisa50, Okay..

    Command.com gibt's ja ...:-)
    Der Befehl cmd, der im Ausführendialog eingegeben werden kann, ruft die Konsole auf, den man aber auch über Start/AlleProgramme/Zubehör/Eingabeaufforderung erreicht ...

    Command.com hat den nachteil, dass das Dos-verzeichnis nur 8.3 anzeigt, also lange Namen per ~1.* kürzt...
     
  4. chrisa50

    chrisa50 Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
  5. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Hi,
    einfach die Win XP Installations CD rein und die Installation starten. Der XP Installer liefert ein Formatierungstool mit. Kannst dort auch gleich Platten partitionieren und zuweisen.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen