Wie Update auf Win XP Pro?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SilentHero, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilentHero

SilentHero Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor, mein System auf XP Pro upzudaten. In den Hilfeseiten bei MS hab ich gelesen, daß es auch möglich ist, eine "plain installation", d.h. auf eine leere Platte zu machen. Denn ich möchte ein frisches System haben und kein übergebügeltes altes. Dazu soll ich die Seriennummer des alten Systems bereithalten.

Jetzt meine (wahrscheinlich) blöde Frage: Funktioniert das wirklich?!? Hat schon mal jemand sowas gemacht? Ich will mir nicht das Update kaufen, nur um dann festzustellen, daß es doch NICHT funktioniert...

Vielen Dank & schönes Wochenende

Karsten

2. Keks

Keks Kbyte

Ich will mir auch diese Schüler update version von XP kaufen, habe aber jetzt Windows ME, was als OEM Version ohne zusätzliche CD vorinstalliert war. Das heißt ich habe gar keine CD die ich dann einlegen könnte. Krieg ich das update trotzdem irgendwie zum laufen? Oder sind OEM Versionen nicht updateberechtigt?

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ich habe mir ebenfalls das Update gekauft (Schülerversion) und bei mir funktioniert das einwandfrei. Du brauchst aber keine Seriennummer des alten Systems! Einfach XP-CD einlegen, von CD booten und wenn die alte Windows-CD (98, Me, NT4, 2000) verlangt wird, einfach einlegen. Die wird dann kurz überprüft und danach kannst du wieder die XP-CD einlegen. Funktioniert echteinwandfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen