Wie verbinde ich vob Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von WurzelSepp.com, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    habe einige Trailer von THX im vob Format. Wie packe ich die auf die DVD drauf, sodaß sie noch im Dolby-digital abgespielt werden können?

    Wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich bis zu 5 Dateien schon umbenennen in vts_01_1.vob bis vts_01_5.vob. Aber was mache ich mit den restlichen 15 Dateien?

    Gruss

    WurzelSepp.com
     
  2. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Danke, hab mir die Seite angeschaut :confused: und bin zu dem Schluss gekommen, ich lass miur damit noch ein bisschen Zeit, wenn ich mehr Durchblick habe...

    Gruss

    Christian
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    So einfach geht das leider nicht. Das ist nicht so wie bei VCD's, das der Player nach Dateien sucht, sondern die Dateien müssen an einer bestimmten Stelle liegen und der Player sucht dann genau bei diesem Offset (den er vom Inhaltsverzeichnis mitgeteilt bekommt). Der einfachste Weg ist, eine neue DVD (zB mit DVDlab) zu bauen, eine Image zu erstellen und, falls das zu groß wird, das nochmal mit Shrink zu bearbeiten. Diese Methode erstellt halbwegs brauchbare DVD's. Es gibt noch ein paar andere Tools, die sind aber ziemlich teuer, bzw. schwer zu bekommen ;)

    Falls du das Thema ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, solltest du vielleicht hier beginnen zu lesen und nimm dir für dieses Jahr nicht mehr allzuviel vor :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen