Wie verhindere ich, daß beim Surfen jeder meine E-Mailadresse erfährt?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Grünspan, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grünspan

    Grünspan ROM

    Ich habe einen neuen PC, bin dabei, die ersten Programme zu installieren und will als Mailprogramm Mozilla nehmen, weil ich mir die Möglichkeit offenhalten will, auf Linux umzusteigen.

    Problem: Ich habe gehört, daß Internetseiten beim Surfen die E-Mailadresse per JavaScript einlesen. Nun vergesse ich aber erfahrungsgemäß oft, JavaScript abzuschalten, wenn ich es nicht brauche. Wie kann ich trotzdem verhindern, daß jede beliebige Internetseite meine E-Mailadresse und vielleicht sogar meinen Benutzernamen erfährt?

    Oder existiert das Problem vielleicht gar nicht mehr, fragen Websites die E-Mailadresse nur ab, wenn man online Nachrichten versenden will?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist Quatsch...

    Gruss, Matthias
     
  3. Grünspan

    Grünspan ROM

    :) Danke für die schnelle Antwort, Matthias. Dann will ich das 'mal ganz schnell wieder vergessen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen