Wie verhindere ich, daß beim Surfen jeder meine E-Mailadresse erfährt?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Grünspan, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grünspan

    Grünspan ROM

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe einen neuen PC, bin dabei, die ersten Programme zu installieren und will als Mailprogramm Mozilla nehmen, weil ich mir die Möglichkeit offenhalten will, auf Linux umzusteigen.

    Problem: Ich habe gehört, daß Internetseiten beim Surfen die E-Mailadresse per JavaScript einlesen. Nun vergesse ich aber erfahrungsgemäß oft, JavaScript abzuschalten, wenn ich es nicht brauche. Wie kann ich trotzdem verhindern, daß jede beliebige Internetseite meine E-Mailadresse und vielleicht sogar meinen Benutzernamen erfährt?

    Oder existiert das Problem vielleicht gar nicht mehr, fragen Websites die E-Mailadresse nur ab, wenn man online Nachrichten versenden will?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Das ist Quatsch...

    Gruss, Matthias
     
  3. Grünspan

    Grünspan ROM

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    2
    :) Danke für die schnelle Antwort, Matthias. Dann will ich das 'mal ganz schnell wieder vergessen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen