1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie viel % ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von dami2k, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dami2k

dami2k Byte

Wie viel % mehr leistung kann man aus einen Athlon XP ab 2600+ rausholen?
    Würde ich gerne wissen, weil ich überlege, welchen ich mir holen soll (ob 2800+ oder 3000+)

Ich danke euch schonmal im Voraus!!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

sowohl eine %-Angabe als auch MHz-Angabe ist beim Übertakten nicht möglich. Dafür spielen zuviele Faktoren wie z.B. die Qualität des RAM}s, der Grafikkarte und dessen GPU sowie verwendetes RAM, sowie die CPU selbst mit herein.

Man kann da nur MHz für MHz den FSB anheben und anschliessend ausgiebig testen, sowie die CPU-Temperatur im Auge behalten. Bei ersten Fehlern sofort wieder um mindestens 1 Stufe zurück"schalten". Alternativ wäre es u.U. möglich den FSB auf 200 MHz (sofern das Board diese FSB-Zahl überhaupt unterstützt und auch den PCI-/ AGP Teiler dann korrekt umsetzt) und den Multi der CPU entsprechend anzupassen.

Andreas

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Beim jetzigen FSB von 166 respektive 333Mhz müsste es bis 200MHZ FSB gehen (BIOS-Update vorher machen!!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen