Wie viele Mp3s umfasst euer Musikarchiv?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gladiator66, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Mich würde es mal interessieren, wie viele Mp3s ihr so in euer Musiksammlung habt...

    Ich mach den Anfang: Mein Archiv umfasst momentan 6300 Mp3s.

    Postet doch auch mal wie viele ihr so im Archiv habt...

    Greez
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich bin zwar nur 16, simon and garfunkel und pink folyd höre ich jedoch auch. mike oldfield passt zwar nicht in die kategorie, der ist jedoch auch ganz gut...

    MfG, bitumen
     
  3. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    - knapp 500 CD-R's gebrannt mit mp3s (keine Ahnung, wieviele Dateien das sind)
    - nur die besten auf Pladde und damit eine 200 GB-Pladde gefüllt
    - inklusive Megamixe & Hörspiele - Drei Fragezeichen rule! :D

    mfg


    hoegi1973
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    gib's sicher schon remakes von all den liedern :D
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab gerade mal bissel gestöbert in meiner Sammlung.:D
    Wer kennt noch Titel wie Rocco Granata mit Marina von 1960 oder Bette Midler mit Beast of Burden von 1984 oder Pink Floyd mit Wish you Were Here aus 1975?
    Ne gute Seite mit den Jahrescharts (ne kleine Auswahl) gibts hier.

    http://www.springbock.de/fun/musik/charts/80er.html

    Da kann man sich wieder mal an die gute alte Discozeit zurück erinnern.:)

    Gruss Mario
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Bis zu den 90igern Waren die Hauptsächlich vom Radio mitgeschnitten auf MC. Danach hab ich meisst Promoversionen zugeschickt bekommen. Das ist so üblich bei DJ's. Haufenweise Platten, CD's, Flohmarkt usw. gekauft. Teilweise von Haushaltsauflösungen.

    Gruss Mario
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ja woher wohl, aus dem Radio, Tonband, Internet;) etc etc
    bloß nicht, die Datei wäre größer als der derzeitige Inhalt des MT.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    und woher das ganze ?
     
  9. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Knapp 56 000 mp3. Das sind die Top 1000 von 1960 bis 2003. Der Rest sind Schlager. Alle mit Dateinamen, Jahreszahl u. ID Tags. Kann ja mal die Liste posten:D :D :D

    Gruss Mario
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich hab damit schon früh angefangen, etwa 1997 die ersten mp3s erstellt.
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mach ich automatisch, nicht von Hand, Dateiname in id3 Tag verwandeln verwende ich mp3 tag studio.
     
  12. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    @ mroszewski

    Tolle Sammlung. Haste sicher alle Tags korrekt angeschrieben... Und ein schönes Archiv...
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn ich im Altersheim bin und nur Noch Murks im Radio kommt.
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    und wieviel "Promille" hast du bisher davon angehört, bzw. wirst du jemals wieder anhören ? :D
     
  15. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mein Archiv umfaßt etwa 40000 Titel, inclusive CD-rips und radio-rips. etwa 170 CD-R voll.
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    möglichweise hab ich im genannten post etwas Ironie versteckt ;)
     
  17. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    naja eigentlich hat es nen anderen Grund.
    Sagen wir es war ein dubioses Zusammenspiel einer Linuxdistribution, einer Partitionierungssoftware und eines Windows Setups.
    Dann war Ende mit dem umfangreichen Musikgenuß :D

    Seitdem bin ich auf Webradio umgestiegen. Da läuft immer genau das was ich hören will, wozu da noch ne Mp3 Sammlung aufmachen ;)
     
  18. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Sag bloß nicht, du hattest kein backup :totlach: :totlach:
    Ich beuge solch unangenehmen überaschungen mit einer 256bit-verschlüsselten pladde vor :D

    mp3-s verwende ich nicht, ich code alles ins ogg format. davon habe zz 1700mb. Es waren schon mal über 3500, dann kam ich drauf, dass ich die hälfte nie abspiele...

    MfG, bitumen
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hatte mal knapp 26.000 bis bei mir die Polizei klingelte und meine Festplatte mitgenommen hat ;)
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    na, da kann ich ja meinen post hier nochmal hinposten :)

    ich habe alle Metallica, Onkelz und Rammstein Alben auf CD und auf PC das sind so um die 30 Alben, also so ca. 500 MP3s Aber was macht man nicht alles als treuer fan *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen