1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie viele telefone???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AirBrush-Andy, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AirBrush-Andy

    AirBrush-Andy ROM

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Eumex 300IP. :jump: Nur leider klappt das nicht so, wie ich es gedacht habe. :heul: Ich komm ins Internet und kann auch übers Internet telefonieren, aber das wars dann auch schon. Ich kann nicht mehr übers Festnetz telefonieren und bin nicht erreichbar-weder übers Festnetz noch über Internet. Nach endlosem hin und her mit sämtlichen Hotlines sagte man, dass ich zwei Telefone anschließen müßte - eines für Festnetz und eines für VoIP. Das kann doch nicht der Sinn sein. Wer har ähnliche Erfahrungen??? :confused: Von t-onlone, t-com ... werde ich nur von einer Hotline zur anderen verwiesen. Da habe ich mittlerweile über 20 Meinungen und keine hilt. :aua:

    LG Airbrush-andy
     
  2. Dieter Deck

    Dieter Deck ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, der Service der Telekom ist wirklich besch.......und kostspielig!!

    Bei Deinem Problem kann ich Dir helfen, ruf doch einfach an, dann gehen wir die Konfiguration durch. Meine Telefonnumer erhälst Du per email auf Anforderung.

    Bei mir funktioniert alles, nur ipTelefonie nicht. Bin bei Sipgate angemeldet und da geht es mit einem Grandstream 286 ganz gut in Verbindung mit einem SMC-Router. Hinter der Eumex jdoch hängt er sich dauernd auf. Ist das Absicht der Telekom?

    Was muss ich eingeben?

    Telefonie/Internetrufnummer1
    Internetrufnummer:018017775559449 oder ohne 01801?
    Benutzername:Dieter Deck wie bei Sipgate oder 555949?
    Passwort: von Sigate oder von Telekom DSL?
    Registrar:sipgate.de?
     
  3. BlackICE666

    BlackICE666 ROM

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr zwei....das Problem bei der Telekom-Hotline ist einfach das, dass die Leute dort noch nicht richtig geschult worden sind, und somit kennt sich keiner damit wirklich aus.....

    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit VoIP und der Eumex 300Ip beschäftigt, und würde euch meine Dienste anbieten.

    Zu Air-..... du musst natürlich in deine Eumex die ganzen Daten eintragen...(aber ich denke, dass du das schon gemacht hast.) Als nächstes musst du dann halt die VoIP nummer einem Telefon (Anschluss) zuweisen, dann die Anrufregeln einstellen, und dann schließlich das ganze noch an den NTBBA oder TAE hängen, damit du auch vom Festnetz erreichbar bist.

    Nun zu Dieter:

    Im moment habe ich leider keine Ahnung, was du genau gemacht hast.....

    Wo ist dein IP-Telefon angeschlossen?? Am Lan-Port der Eumex?? und wie hast du die beiden Geräte eingestellt?? Und wenn du schon ein IP-Telefon hast, musst du bei der Eumex keine VoIP-Daten eingeben.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte... wenn nicht postet einfach wieder.

    Viel Erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen