wie Virenprüfung in Office 2003 deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von MaRode, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    Hallo,

    ich würde gerne ganz auf die automatische Virenprüfung in EXCEL und WORD 2003 verzichten, da die die Ladezeiten der Dokumente erheblich verlängert; auch wenn ich die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt habe.

    Weiß jemand wie es geht?

    Dank und Gruß,

    Martin
     
  2. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    :bet:

    danke Dir, das war's. Nach Neustart wird die Änderung in NAV übernommen.

    :bet:
     
  3. wolflinn

    wolflinn Guest

    ... aber im Antiviren-Programm vielleicht? Z.B. kann man bei NAV die Office-Integration über die Optionen ein- und ausschalten.
     
  4. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310

    die Möglichkeit gibt es sowohl bei EXCEL als auch bei WORD 2003.
    Aber bei beiden läßt sich eben nur die niedrigste Stufe einstellen; eine komplette Deaktivierung ist aber nicht dokumentiert.
     
  5. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    beim Öffnen von Dokumenten werden diese geprüft was unten links in der Statuszeile angezeigt wird. Unter "Extras, Optionen Sicherheit, Makrosicherheit" (in WORD z.B.) läßt sich einstellen, in welchem Umfang geprüft wird.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Bei Office 2002 gibt es für
    Excel Einstellmöglichkeiten zur Sicherheit (Makros) unter Extras, Optionen,
    für WORD gibts keine Möglichkeit die Virenprüfung abzustellen.

    mfg
    mschue
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    .... ist mir neu dass Office 2003 einen eigenen Virenscanner hat.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen