Wie wandle ich Videos in DivX-Videos um?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo!
    Ich würde gerne sämtliche Videos (sowohl avi}s als auch mpeg}s) in}s DivX-Format umwandeln. Gibt es da ein geeignetes Programm dafür?

    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 30.01.2002 | 12:57 geändert.]
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    im ratgeber-bereich findest du gute beiträge zum komprimieren in divx, welche programme du bruachst usw, schau da mal nach (www.pcwelt.de/ratgeber)! im forum sind dann eher speziellere sachen, wenn ein programm nich funzt und so weiter.
    du solltest die seiten nach inhalt zu dvd durchforsten, da ist 100-pro was dabei!

    mfg
     
  3. http://www.divx-digest.com/articles/dvd2mpeg4.html

    Ausführliche Anleitung.
     
  4. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Habs grad versucht, aber DVD2avi kann mpeg nicht abspielen. Entweder das Programm stürzt ab oder es bleibt einfach schwarz. Hab auch ein paar Anleitungen zu diesem Prog gelesen, scheint mir so, als könne es nur mpeg2 (vob, m2p, m2v, mpv). Wenn ich bei Dateityp auf all files stelle, sehe ich zwar die mpegs, aber wie gesagt, sie lassen sich nicht abspielen.
     
  5. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Habe dieses Thema erst eröffnet, nachdem die Eingabe von DivX in der Forumsuche nicht zu einem gewünschten Ergebniss führte. Außerdem zwingt Dich doch keiner mir zu antworten!
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    mannmannmann!
    schau dich bitte erstmal selbst hier in de ratgeber ecke von pcwelt um, statt einfach hier im forum so einen post zu veröffentlichen! wenn du dann noch fragen haben solltest, kannst du gerne wiederkommen, bin auch gerne bereit zu helfen, sollte ich dann eine lösung kennen.
    nichts für ungut...

    mfg
    christian
     
  7. joschman

    joschman Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    oder versuch\'s mal unter

    http://www.dvdboard.de

    Gruß

    JJ
     
  8. Mit

    DVD2AVI

    kannste wandeln!

    Download zb unter:

    http://arbor.ee.ntu.edu.tw/~jackei/dvd2avi/

    Mehr Infos :

    http://www.divx-digest.com/software/dvd2avi.html

    Viel Erfolg

    Gruß
    MM
     
  9. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Du meinst den DivX Codec, oder? Ich hab bereits das DivX-Bundle installiert, aber wüßte nicht, mit welchem Programm ich da Videos in DivX umwandeln kann. Da gibt}s doch nur den ThePlaya und im Verzeichnis Codec ist ja kein Programm, sondern nur Readme}s und so}n Zeug.
     
  10. Lade Dir den Codec und installiere ihn.

    Mit
    DVD2AVI (Download mal suchen) kannst Du dann loslegen.
    Der spielt alles ab (also auch MPEGs) und Du kannst das Material als AVI mit DIVX Codec komprimieren.

    Gruß MM
     
  11. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ich finde da nicht wirklich ein geeigentes Programm.
    Wie ist denn VirtualDub dafür geeignet?
     
  12. http://www.divx.com/
     
  13. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    hi,

    schau doch mal in einer Suchmaschine z.B. YAHOO unter dem Suchbegriff

    DivX;-)

    nach.

    Die Flut der Sites wird Dich erschlagen ;-)
    Hier gibts dann auch die passenden Tools und Tutorials.

    Ciao Ralf
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Die Forensuche ist nur als Alibi da. Richtig funktionieren tut die sowieso nicht. Ich finde nicht mal meine eigenen Beiträge von vor 2 monaten wieder...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen