1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie warm darf IC35L040AVER07-0 werden?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von StephanD, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hey!
    Ich habe hier in meinem kleinen Rechner eine IBM-Festplatte " IC35L040AVER07-0". Weiß jemand, wie warm diese Festplatte maximal werden darf, um keine Ausfälle zu verursachen?
    Meine 2. Frage....gibt es ein Tool unter Windows98, welches die Temperatur der IBM-Festplatte auslesen kann?
    Thanx and greets,
    Stephan
     
  2. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Danke Euch.....der Motherboard-Monitor war ein guter Rat....THANX!!!!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    allgemein gilt, dass die Komponenten (Ausnahme CPU...) nicht über 50°C heiss werden sollen.

    Links zur Temperaturmessung hast du bereits bekommen.

    Andreas
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Zum Auslesen der Temperatur empfehle ich Motherboard Monitor. Download unter:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73043.html (Englisch).
    hier gibts dazu die deutsche Sprachdatei:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_82352.html

    Alternativ dieses Programm direkt von IBM benutzen:
    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#FeatureTool , das heisst "IBM Feature Tool".

    Welche Temperatur optimal ist weiß ich leider nicht, aber das IBM Tool wird Dir sicherlich anzeigen, wenn da was zu warm sein sollte.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
    n8
    -Bond-
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Meines Wissens nach sollte die Platte nicht über 50° "warm" werden...es gibt ein Tool auf der Seite von IBM und mit dem kann man unter anderem auch die Temperatur auslesen.
    Gruß
    Wolfgang
    PS.: es wird auf einer Diskette installiert und läuft daher systemunabhängig..... ich schau mal ob ich die Seite noch finde und setz den Link dann hier rein

    Gruß
    Wolfgang

    nachtrag....Bond hat die Site gefunden..... :-) ich war zu langsam
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 24.09.2002 | 00:11 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen