1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie weit darf die Entfernung eines WLAN-Routers zum LapTop sein ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sequoia, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Hallo an Alle,

    Mein PC mit WLAN-Sinus Stick + "Sinus 154 DSL Basic SE"-Router steht im Dachgeschoss. Hier sind auch die Kästchen wie Splitter und NTBA angebracht.

    Wenn ich jetzt einen Laptop kaufe und diesen ein Stockwerk tiefer benutzen möchte, komme ich denn da noch ins Internet?

    Zwischen den Stockwerken ist eine Holzdecke und die beiden Zimmer liegen noch ca. 10 Meter auseinander.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?

    Gruss Sequoia
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sinnvolle Aussagen wirst du dazu kaum bekommen. Da hilft nur "Ausprobieren". Im schlimmsten Fall einfach mal den PC durch die Gegend tragen...
     
  3. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Jou, das dachte ich mir schon, aber einen Versuch war's ja mal Wert.
    Im Notfall würde ja evtl. auch ein Access Point weiterhelfen. Am Besten heisst es wahrscheinlich - einfach ausprobieren und von einem Fachmann die Räumlichkeiten begutachten lassen.

    Aber vielen Dank, Gruss Sequoia :)
     
  4. 24Daniel

    24Daniel ROM

  5. Sequoia

    Sequoia Kbyte

    Hi Daniel,

    danke für deine Antwort, wäre ja schon Klasse, wenn's klappen würde.
    Nun, ich hab noch Zeit, denn den Laptop soll meine Tochter erst im Sommer bekommen.

    Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass man auch über die Steckdose ins Internet kommt.
    Es werden dafür jeweils "HomePlug-Adapter" benötigt.

    Weiss denn darüber eventuell jemand Bescheid ??
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  7. Troopa

    Troopa Byte

    Meine 7050 steht etwa 8 Meter vom Laptop entfernt, 3 Wände muss die Box durchdringen.

    Signalstärke "hervorragend" bis "sehr gut". :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen