1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie weit darf ich die GeForce FX 5600XT übertakten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von snersen, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    Hi wollte mal fragen bis zu wieviel MHz ich jeweils die Kern- und Speichertaktfrequenz erhöhen darf? (Hab mir den CoolBits Registry-Eintrag von einer GameStar DVD installiert)...
    Also wie weit ich gehen kann ohne das mir die Graka durchbrennt oder so
    MfG
    Edit: Hab sie jetzt auf
    Kern: 267 MHz
    Speicher: 443 MHz

    Falls das System ne Rolle spielt:
    ASRock K7SBX Mainboard
    AMD 1.84 GHz
    512 DD-Ram
    Graka sollte klar sein^^
    Netzteil kA
    Naja nur die Standardlüfter
     
  2. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    kann dir keiner sagen

    Musst immer in kleinen Schritten erhöhen und dann nach pixelfehlern schauen, gleichzeitig sollte die Temps noch im Grünen breich sein
    am besten mit 3d Mark oder so

    wenn fehler auftretten wieder runtertakten
     
  3. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    Welche Temps? Wo seh ich die? Woher krieg ich mal 3D Mark? Jaja, ich weiß googlen, aber hab grad total keinen Bock :P Bist du auch im CS-E Forum oder habt ihr nur zufällig den geichen Namen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Fühl einfach am Kühlkörper, wenn Du Dir die Finger verbrennst, ist es zu viel :)
    Aber solange wenigstens 1, besser 2 Gehäuselüfter im PC sind, sollte die Temperatur kein Problem sein, denn man erhöht beim Übertakten der Grafikkarte ja selten die Spannung.
    Gruß, MagicEye
     
  5. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    THX @ all ich mach ma den 3DMark Test wieviele Punkte wären bei meiner Graka gut hat da schon wer Erfahrungen?
     
  6. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    Gibt's ein Programm, mit dem ich die PC-Temperatur überprüfen kann? Dadrin kommt's mir schon ziemlich sehr warm vor
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Everest, Speedfan, Motherboardmonitor,...
     
  8. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    Hi,
    meine graka hat bei normalem Takt eine GPU Temp von 80c normal??? :confused:

    Gruß
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Kann sein...
     
  10. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    welche grafikkarte hast du denn?
     
  11. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    Kann ich meine Graka Temp auch mit Motherboardmonitor überwachen? hab mir das nämlich grad runtergeladen^^

    Bei geschlossenem Gehäuse hab ich eine CPU Temperatur von 46° und eine Case Temperatur von 32° is das zuviel? Und wieso zeigt er mir nur Sensor 3 an, obwohl ich aktiviert habe, das alle Sensoren ans SysLog geschickt werden also die Daten der Sensoren
     
  12. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    @luigi
    ist eine PCI-X 5900 ist das normal mit 80c gpu???
     
  13. snersen

    snersen Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    33
    Achja und noch ne Frage: Kann ich nen Gehäuse Lüfter so an die Seitenwand anbringen das es praktisch genau auf der Graka sitzt also das es die warem Luft der Graka durche Seitenwand abzieht oder halt so direkt klate drauf würde das was bringen?
     
  14. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Ok, was heißt gut....geraaade noch erträglich.
    Zusatzfrage: Hast du Gehäuse-Lüfter? Gaanz wichtig.

    Also alles in allem ist die Temp Ok, soweit keine Fehler produziert werden.

    Ich hab letztens einen Kühler gesehen, der die Graka auf 114° Kühlte :eek: :eek: :eek: !!
     
  15. Blazing Tool

    Blazing Tool ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    also ich hab meine auf 325/260 bekommen (fast normale 5600)
    ich hab aber nen lüfter drangebastelt :P passiv gehts nicht^^
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Schön für Dich.
    Aber nach 20 Monaten interessiert das die Beteiligten sicher nicht mehr.
    Also bitte leg die Schaufel weg und lass die Leichen ruhen!

    :rip:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen