1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie weit kann ich einen P3 übertakten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Boumer, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boumer

    Boumer Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ich hab meinen Pentium 3 700 Mhz auf 800 Mhz übertaktet, würde aber gerne noch mehr raus hohlen! Ich will aber nichts riskieren und würde nun gerne mal wissen wie weit ich ohne Probleme und mit der Standartkühlung gehen kann!

    Danke für eure Hilfe!

    CU
     
  2. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Is es günstiger die CPU Frequenz zu erhöhen oder den Multiplikator??
     
  3. PoohBaer

    PoohBaer ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich hab einen P3 650Mhz und hab ihn jetzt auf 866Mhz übertaktet, läuft stabil. Hab ihn auch schon auf 911Mhz getaktet, aber beim Spielen hängt er sich bei diese Taktrate auf.
    911Mhz liefen nur stabil, wenn ich damit surfe und arbeite, beim Spielen nicht.

    Gruß
    Gunthi
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    übrigens kann bei den intel qualitätsprodukten aber nicht soviel passieren wie bei amd. mein PIII 700 ist mir ein paar mal hängen geblieben aber nach nem restart lief alles wieder problemlos.
     
  5. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    also bei mir ist bei 825Mhz schluss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen