1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie weit kann ich gehen??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich habe vor mein PC bisschen zu tunen.
    So jetzt erstmal mein PC::
    Epox 8RDA+
    AMD Athlon XP 2000+
    2x256 MB 333Mhz Infenio+Infenion
    Thermaltake Volcano9 Lüfter
    400 Watt Neztteil
    GeForce4 Ti4200

    So nun wollte ich wissen wie weit ich ungefähr mit dem Übertakten gehen kann?? Muss ich die Spannung oder so auch noch hochdrehen?? Welche ist die sicherste Methode?? Ohne dass es Schäden hinterlässt. Hat damit jemand erfahrung??
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    MfG Pady
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hast ne scis platte kan man die doch überdrehen oder??
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ...und den <motor> für die cpu willste warscheinlich auch hochjubeln... :)
     
  4. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Setz den FSB von 133 auf 139. Dann hast Du einen 2100, glaub aber bitte nicht, dass Du davon etwas spürst.
     
  5. meeero

    meeero Guest

    ui, ich wär da vorsichtig!

    kannst ja mal probieren, deine CPU auf "2100+" zu bringen, aber probier doch mal, das ganze runter zu takten!

    spart nerven wegen den sorgen, dass alles problemlos läuft (wegen der hitze vor allem) und es ist allgemein kühler :)
    wenn du weit genug runter gehst, kannst du sogar sagen, dass deine cpu kühler ist als mein P4 ;)

    aber mehr als ~100Mhz solltest Du da echt nicht anweden, darauf reagieren diese Baureihen empfindlich und bestrafen den kühler :) (und wenn du ganz viel pech hast - auch dich)

    mfg
     
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Vielleicht hat der noch ein uraltes IDE Kabel :-P
    Oder DMA Modus nicht an -.-
     
  7. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Wie man das mit der Festplatte macht mußt du mir mal erklären!!!!! *g*
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    was willst du übertakten bloß cpu oder graka oder ram?? oder gar die festplatte? :-)
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    für das Wissen und gegen die Neugier :)
    http://www.hardwaregrundlagen.de/index.htm
    http://www.pcerfahrung.de/
    http://www.dch-faq.de/index.html
    http://www.ocinside.de/
    http://tweakers4u.de/
     
  10. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    1. Um mein Wissen zu erweitern und 2. die Neugier ;-))
     
  11. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Nur so eine klitze kleine frage nebenbei: Warum zum geier willst du die kiste noch aufbohren???
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Na einfach die Spannung für den Motor erhöhen, damit sie sich schneller dreht :-)
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi,
    schraub einfach den Takt in kleinen Schritten höher und beobachte die Temperaturen und Stabilität des Rechners. Allgemeine Aussagen sind einfach kaum möglich, jede CPU läßt sich anders übertakten...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen