1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie weit kann ich gehen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von OC 910Mhz, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    ich hab eine geforce TI 4200 von XFX mit 128 MB DDR-ram. Der Standardtakt lautet 250 mhz chiptakt und 465 mhz speichertakt. wie weit meint ihr kann ich ohne Risiko meine karte in rauch aufgehen zu lassen übertakten

    ich bedanke mich im voraus für eure antworten
    [Diese Nachricht wurde von OC 910Mhz am 01.06.2003 | 12:43 geändert.]
     
  2. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Kannst du mir sagen, was für ein Programm dir die Temp. von der Grafikkarte angeben ?

    Natürlich bei ATI\'s !! :-)

    Gruss
     
  3. HOMEBOY87

    HOMEBOY87 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    62
  4. FX-AMD-DDR

    FX-AMD-DDR Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Nein sorry dass solte 58mm heißen
     
  5. Schlaefer

    Schlaefer ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Also ich weiß auch nicht so genau liegt der Speichertakt doch normalerweise bei 513MHz, oder???

    Eigentlich müßten ca. 280MHz Chiptakt und ca. 550MHz Speichertakt gehen.

    Doch VORSICHT webb Du tatsächlich "nur" 465 MHz Speichertakt hast gehe lieber nur bis ca. 500 MHZ

    Ich habe ne Gainward GF4 Ti 4200 mit 64 MB Ram und lasse sie mit 290Mhz Chiptakt und 550 MHz Speichertakt laufen und das ohne Probleme!!!

    Habe aber auch eine gute Kühlung im Gehäuse.

    Probiere es langsam aus und schraube die Grafika nicht gleich bis zum Anschlag :-))

    Ich hoffe ich konnte helfen!!!

    Gruß Ronny
     
  6. FX-AMD-DDR

    FX-AMD-DDR Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Hi, ich habe zur Zeit GeForce3TI mit 128DDR-Ram
    Chiptakt Standatd 175 und Speichertakt 400. Ich habe die Karte for 4 Monaten übertaktet und jetzt läuft die bei mir Chiptakt 240 und Speichertakt 520. Sie läuft ziemlich Stabil. GeForce 4TI 4200 läst sich noch besser übertakten !!! Aber aufpassen ich benutze Kupfer Kühler von Titanium, mit 58cm Durchmesser!!

    Gruß Eugen
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    warum übertakten?reicht dein Benchmark nicht an das deines Kumpels heran?
     
  8. Jeffgen

    Jeffgen Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    27
    Hi,

    ich weis nicht was man sonst noch beachten muss (bin noch nicht so erfahren mit dem Übertakten), aber die Temperatur darf nicht aus dem GRÜNEN BEREICH springen!
    Ich hoffe die Koleggen erzählen dir was man sonst noch beachten muss.
    Viel Spaß dannach.

    Jeffgen.
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ohne ein gewisses Risiko überhaupt nicht
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    58 cm Durchmesser?? Wow!!!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen