1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie weit kann man das übertakten?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Bulbus, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulbus

    Bulbus Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Nabend Männer!

    Hab folgende Hardware:

    Mainboard:
    http://www.shuttle.com/german/fs51.htm#fs51

    Prozi:
    P 4 2,53Ghz
    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200205/p42533_01-wc.html

    Jetzt meine Frage: Wieviel ist da übertaktungstechnisch möglich, ohne dass das System instabil wird?

    Danke schonmal für Eure Bemühungen! :)
     
  2. Bulbus

    Bulbus Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Hi nochmal,

    danke erst mal für die Antworten. Also was genau meinst Du mit 133Mhz Variante?
    Bei diesem Mainboard/Prozi kann man aber schon den CPU separat übertakten oder? Ich muss nicht den gesamten FSB anheben,also auch GraKa RAM usw..
    Was soll ich im Bios einstellen ? Was empfehlt Ihr mir? :)

    Danke schonmal! :)
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Solange das System noch startet und stabil läuft gibt es kaum eine Grenze nach oben...
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Da kann man eigendlich nur sagen:

    Das musst du schon selber ausprobieren.
    Bei einigen geht etwas mehr bei anderen etwas weniger. Ist von System zu System unterschiedlich.

    Hast du die 133Mhz Variante?

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen