1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie weit kommen???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Martin15, 2. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Wie weit würde ich mit diesem System kommen, also die neusten Spiele spielen?

    P4 3Ghz FSB800Mhz mit HT
    ASUS P4C800-E Deluxe
    1024MB Kingston HyperX CL2
    Sapphire Radeon 9800

    und wie lange mit dieser "abgespeckten" Version?

    P4 2,6Ghz FSB800Mhz mit HT
    ASUS P4P800 Deluxe
    512MB Kingston HyperX CL2
    Sapphire 9600 Pro

    Zusatzfrage
    ca.300-350? Preisunterschied
    Welches System lohnt sich mehr???

    Gruß Martin
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Da hast Du unrecht: die Karten werden auf das funzen aller 8 Pipelines getestet. Nur diejenigen, wo es wirklich klappt, werden zu enhanced Karten. Hier also Entwarnung.
    Dann takte sie halt etwas runter. Oder ist es Dir so wichtig, dass Du Deinen Kollegen erzählen kannst, dass sie @9700 Pro läuft (dafür aber instabil ist)?? Au weia!:aua::aua::aua::aua:

    Auch diese Aussage stimmt nicht. Radeon-Shop gewährt Dir Produktegarantie im Rahmen des Versprochenen (8 Pipelines freischalten, die Taktung des Grafichips und des RAMs bis soweit sie es versprochen haben. Gehst Du nicht drüber, dann hast Du Garantie. Gehst Du halt drüber, dann verlierst Du Garantie. Beim von mir vorgeschlagenen Angebot ist die versprochene Uebertaktung wohl gut genug für die allermeisten angekündigten Spiele (um nicht zu sagen: sehr gut).

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    MCI/MDT wurde vor einiger Zeit mal Testsieger bei c't (ist aber relativ lange her). Ein guter Freund von mir, der selbst AMD-Grosshändler ist, verwendet bei seinen PCs RAM von Infineon und MCI/MDT. Er findet, dass MCI/MDT PC400 CL2,5 ein Super-Schnäppchen ist; und - wenn jemand da noch weiter kitzeln will - mit einem guten nForce2-Board sogar stabil bei CL2-2-2-6 läuft.

    Uebrigens - mein Freund testet jede Komponente sehr intensiv, bevor er sie ins Sortiment aufnimmt. Und da hat er, so wie ich ihn kenne, nicht nur einen Riegel getestet. Es gibt übrigens noch andere erfahrene Leute hier im Forum, die MCI/MDT empfehlen (und auch selbst haben).

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Kingston HyperX ist schon gut, aber leider krass überteuert! Der Preisunterschied zu MCI/MDT dürfte wohl mehr als 25 % betragen.

    Nicht jede Radeon 9800 SE lässt sich zur Pro freischalten. Dazu müssen mindestens alle 8 Pipelines funktionieren, die Qualität des RAMs muss gut genug für den erhöhten Takt sein, und auch die Kühlung des Grafikchips muss ausreichend sein. Bei der von mir empfohlenen Radeon 9800 SE sind alle diese Voraussetzungen erfüllt, ja sogar garantiert. Die Karten wurden vorgängig mit dem 3D Mark xy getestet.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest



    Und wieder einer, der keinen blassen Dunst hat!

    Die betreffende Radeon 9800 SE, die ich empfohlen habe, bei der lassen sich alle 8 Pipelines freischalten (sogar garantiert). Man kauft somit quasi eine Radeon 9800 Pro.

    Die Karte ist somit für die von Dir angetönten Spiele (Stalker, Far Cry, HL2, Doom3 etc.) absolut geeignet!

    Aber einfach was im Forum behaupten... :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:

    Gruss,

    Karl
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    Kingston ist schon gut, aber 25% teurer als der MCI/MDT!!
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir einen Kompromiss zwischen den beiden Systemen:

    Asus P4P800
    Intel P4 2,8 GHz FSB800 HT
    1 GB RAM (2 x 512 MB)

    Als Speicher empfehle ich Dir deutsches Qualitäts-Marken-RAM MCI/MDT PC400 CL2,5, erhältlich direkt beim
    Hersteller - zum Super-Preis!

    Als Grafikkarte die unter Garantie übertaktbare Radeon 9800 SE All-in-Wonder, bei Radeon-Shop ( hier).

    Gruss,

    Karl
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Schau mal hier

    http://www.tomshardware.de/cpu/20030623/p4_3200-07.html

    und die Folgeseiten. Tests sind mit dem von dir benannten Mainboard und einer 9700Pro-Graka. ;)

    Ich denke, mit dem abgespeckten System fährst du besser, denn die marginale Mehrleistung rechtfertigt keine 300Euro. Dann leg lieber noch 100Euro für 1024MB statt 512MB RAM drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen