1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie weit übertaktbar?mhz & temp.

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von CCM Conan, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    hi!

    da ich vorhabe, meine palit geforce fx 5600xt doch noch bis "mindestens nach" der cebit zu behalten, würde mich interrisieren wie weit ich sie übertakten kann (ohne zusatzkühlung) bezogen auf mhz und temperatur. standart sind 235mhz cpu und 400mhz mb frequenz. im moment sind es 285/490mhz und 33°C nach 2x3dmark 2001se im bios. bildfehler hab ich auch noch keine und von abstürzen bin ich bis jetzt auch verschohnt worden.
    und was kann mir (meiner karte) denn überhaupt passieren? dauerhaft defekt?
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    ok.danke an alle für eure hilfe, ich werd mal schauen was sie so hergibt. problem wär gelöst.:danke:
     
  3. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    War doch nur ne Anregung wie weit du " gehen " kannst .
    Gruss Mmichel .
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    klar kann sie kaputt gehen..aber nicht, wenn sie zu heiß wird....und das erkennst du ja bei der gpu an bildfehlern (kleine weiße pixelfehler) und beim ram an größeren artefakten....in 5MHz schritten hochegehene und einfach austesten...und wenn du sie eh nicht mehr lange behalten willst....;) :p
     
  5. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    jo danke, is zwar eine nette seite (vor allem die gallery) aber irgendwie find ich nix, was mir hilft. nit amol mit der suchfunktion.
     
  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen