Wie werde ich meinen Rechnernamen los?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Barnie Gumble, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barnie Gumble

Barnie Gumble ROM

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich von meinem Rechner aus in Newsgroups poste, steht der Rechnername, mit dem ich hier am lokalen Netzwerk angemeldet bin, immer im Absender. Da ich schon mehrere Browser und Newsreader ausprobiert hab, aber bei allen der Name drinsteht, ist also entweder mein Betriebssystem (W2k) dran schuld, oder das Rechenzentrum fügt den Absender ein. Kann ich da irgendwas machen, gibt}s Programme, die den Namen maskieren?

2. Barnie Gumble

Barnie Gumble ROM

Tun sie aber nicht, wenn ich mich über`s Modem bei einem ISP einlogge, da erscheint nur die DynIP und gar nix von wegen Rechnernamen. Also scheint`s wohl wirklich nur was mit dem Nameserver im RZ zu tun zu haben

3. HaXan

HaXan Kbyte

Ist doch klar, du hast bei der Windows-Installation deine Registrier Daten eingegeben, und die erscheinen jetzt automatisch.

MFG

HaXan

4. Barnie Gumble

Barnie Gumble ROM

Hab ich probiert, nur scheint der Name im DNS-Server hier im Rechenzentrum fest eingegeben zu sein, auf jeden Fall bleibt der Name im Posting gleich, auch wenn ich ihn in der Systemsteuerung ändere...
    Zum Webwasher, kontrolliert der auch Zugriffe auf NNTP oder nur auf HTTP?

5. J.Havers

J.Havers Byte

Ich denke mal, dass der Computername, genau wie bei anderen Windows Versionen, folgendermaßen geändert werden kann:
    Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Computername -> Ändern...
    So müsste es eigentlich gehen.
    Habe zur Zeit WinXP zur Probe drauf und ich kann mich nicht mehr genau an Win98 und Co. erinnern.

Ich hoffe trotzdem, dass du ihn irgentwo dort verändern kannst.

Bye,
    J.Havers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen