1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie werde ich Windows XP los?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trademaster2, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Freunde,
    ich habe auf meinem Rechner auf der Partition c:\ Windows XP und auf einer anderen Suse Linux 8.2 installiert. Dabei wurde auch der Linux-Bootmanager installiert. Nun würde ich gerne XP von der Platte werfen, komme aber nicht mehr auf die DOS-Ebene (habs auch mit der Windows-Startdiskette versucht). Hat jemand eine Idee, wie ich XP löschen kann, ohne mir meine Linux-Partition zu zerdeppern?
    Vielen Dank
     
  2. meeero

    meeero Guest

    was willst du denn mit suse?
    und auch noch mit 8.2


    und was machst du dann mit deiner windows-xp lizenz, sie du doch sicher hast?


    > lösche einfach die partition mit ntfs oder formatier sie mit ext3 oder sonst was und binde es als unterverzeichnis irgendwo ein.



    ciao
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Nicht leichter als das :D

    Linux booten auf die Console wechseln am besten mit root -Rechten :)

    Jetzt eingeben :

    dd if=/dev/zero of=/dev/hda1 bs =1024k (hda1 ist C:\ bei $inlos ) :(

    $inlos ist wech und glücklich sein :)

    Und Plattenplatz ist frei :D

    NICHT vergessen für das booten !!!!! (vor dem reboot)

    Lilo oder den Grub neu schreiben b.z.w speichern :)

    Von einem der $inlos nicht versteht und es auch nicht will :o

    mfg Gruss

    bk2 :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen