Wie Win95 NACH Win2k installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    ob mir jemand hierbei helfen kann?
    Als ich mein Notebook kaufte,war (und ist) dort Windows2000 seitens des Herstellers installiert.
    Wie kann ich denn nun noch nachträglich Windows95 (zum Spielen etc.) installieren, ohne daß der Bootbereich der Festplatte von Win95 "drüber" installiert wird?
    Wäre zuerst Win95 drauf gewesen, dann erst Win2K, so könnte ich beim Booten wählen.
    Aber......wie kann ich denn nun nachträglich Win95 installieren?
    Thanx`n greets,
    Stephan
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    :-)

    franzkat
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Originale Vollversionen -> Alle

    J2x
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kauf dir Partition Magic, richte Dir eine ausreichend große zweite primäre Partition ein, setze diese aktiv, boote neu und stelle im BIOS das Booten von CD ein, lege die Win 95-CD, welche Version auch immer, ein,installiere Win 95, installiere PQBoot auf der Win 95-Partition (später auch auf der Win 2000-Partition) -und Du hast beide Betriebssysteme und kannst bequem zwischen beiden switchen, ohne dass Du einen Bootmanager installieren müßtest.

    franzkat
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Welche Win95 Version?

    J2x
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo franzkat,

    ab welcher version war die win 95 cd denn eigentlich bootfähig ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen