1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie WLAN unter XP pro konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BPS, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BPS

    BPS Byte

    Hallo!

    Ich habe mir einen Wireless Router zugelegt. Daran habe ich meinen PC (Win ME) angeschlossen und die Internetverbindung konfiguriert. Funktioniert tadellos (automatische IP-Vergabe). Natürlich möchte ich jetzt auch das WLAN über meinen Laptop nutzen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Trotz vorhandener physikalischer Verbindung (Feldstärke wird voll angezeigt) kriege ich keine Verbindung zustande. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Netzwerkeinstellungen bzgl. IP-Vergabe bei XP identisch konfiguriert.
    Woran kann das liegen? Ich kenne mich leider mit dem ganzen Netzwerkkram nur sehr schlecht aus..... :-(
    Das Kuriose ist, daß ich anfangs bei der Routerkonfiguration sogar den Laptop samt IP angezeigt bekommen habe.

    HEIKO
     
  2. BPS

    BPS Byte

    Wo stellt man denn WEP unter XP ein?
    Der Router ist ein Noname-Geräte (Pheenet, genaue Bezeichnung weiß ich im Moment nicht auswendig).
     
  3. D-Squared

    D-Squared ROM

    Was hast du denn für einen router und hast du evtl.
    WEP nur auf deinem router aber nicht auf deinem PC
    eingestellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen