Wie/Womit DVDs brennen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gerhards-Sklave, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerhards-Sklave

    Gerhards-Sklave ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ich bin seit zwei Wochen der stolze Besitzer eines DVD Brenners. Die Fachwelt lobte ihn bereits hoch und ganz oben in den Himmel rein, es ist der Plextor PX-708A. Also das tolle Gerät eingebaut und die dazugehörige Application CD-Rom nebst den Plextools mit aufgespielt. Nuj ging es um die geeignete Brennsoftware, gute Frage nächste Frage, ich benutzte ja noch das alte Nero 5 fürs CD brennen, machte mich schlau und man riet mir zu Nero 5.5 oder könne auch Nero 6.3 nehmen, sollte aber jedoch aus dem Net ein Update runterziehen. Gemacht getan, doch das DVD brennen hat nicht geklappt. Ich zum Händler, der riet mir Clone DVD "Extra Crunchy", er meinte noch man könne damit auch kopiergeschütze DVD`s brennen um sich eine private Sicherheits-Kopie anzulegen. Auch das hat nicht geklappt, kann mir jemand mal nen Tipp geben wie man DVD`s brennen kann...??? Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzusehr auskenne, stehe ich irgendwie vor Böhmischen Dörfern damit. Was nutzt mir das Auto ohne Motor...?
     
  2. pedrog

    pedrog Guest

    Hallo @Gerhards-Sklave,

    ich habe den thread aufmerksam gelesen und hatte mein "déjà-vu"-Erlebnis:

    Entweder Du gewöhnst Dich an die Arroganz der Wissenden hier im Forum oder Du wirfst das Handtuch.

    Ersteres halte ich für besser und unterhaltsamer, man gewöhnt sich allmählich dran.

    Gruß,
    pedrog :laola:
     
  3. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @Gerhards-Sklave

    ja, kein problem, mit offenheit kann ich doch prima umgehen;) und du ja jetzt auch.

    und wenn mir der eine oder andere tipp gleich noch einfällt, schicke ich dir eine mail. schau mal in deinen postkasten.

    gruss
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    :idee: ?Was passt hier net? :idee:
    Thread umbenannt und verschoben
    Grüsse
    wolle
     
  5. Gerhards-Sklave

    Gerhards-Sklave ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Tough* Schnell zurückgemeldet, bin halt immer ein bisserl offen, wollte aber meinen Ärger nicht an dir auslassen, da ich keinen Ärger habe. Bitte nicht falsch verstehen. Sicher, hast recht, die Medien stilisieren auch vieles hoch, gerade wenn es um die allso berühmten "Tests" geht. Okay, ich habe auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung in Sachen DVD brennen, aber ich habe gerade meine allerste DVD gebrannt. Es war Minnesota mit Cameron Diaz und Keanu Reeves. Sie war nicht kopiergeschützt und es klappte tadellos mit Clone DVD. DVD in 9 minuten eingelesen und in 15 minuten fertiggebrannt, na ist das nix *lach*??? Falls du ein paar Tipps oder Tricks diesbezüglich hast bitte ruhig melden oder mailen.

    Gruß




     
  6. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    es geht darum, ob fragen gestellt werden oder ob tipps von usern gegeben werden zu geräten, deren verwendung sie noch nicht haben testen können. wie können da eigene erfahrungen vorhanden sein?

    fragen zu legalen themen werden sicher beantwortet soweit eben erfahrungen und tipps oder auch links dazu vorhanden sind. das sind nicht meine regeln, sondern die forumregeln...aber lass deinen ärger ruhig bei mir ab ;).

    testberichte aus fachzeitschriften findet man doch zuhauf im web einfach mit:google: , eigene erfahrungen sind dagegen gold wert und weichen oft von den testergebnissen der fachzeitschriften ab. daher sind sie sehr interessant.

    und im übrigen, ich habe keine fragen zu meinem dvd-brenner, da ich das gerät einigermassen beherrsche und er bei mir auch problemlos cd*s und dvd*s brennt:p, so wie ich es will.

    gruss
     
  7. Gerhards-Sklave

    Gerhards-Sklave ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Okay,

    scheinbar hegst du hier in diesem Messdiener-Chat eine Antipathie gegen "Newbies". Erstmal dazu, ich besitze diesen Brenner und er hat Testmäßig gut abgeschnitten, was einschlägigen Fachzeitschriften zu entnehmen ist. Desweiteren ist es mir völlig egal, ob ich Newbie bin oder nicht, wenn ich mein was zu sagen, dann tu ich das auch. Dazu befarf es keiner 200 Beiträge. Desweiteren sind Fragen dazu da, um Antworten zu bekommen, nicht dazu um von Dir eine Aussage zu erhalten, das ich darauf keine Antwort erhalten werde... Das das umgehen von kopiergeschützten DVDs illegal ist, das weiß ich selber, aber nochmals vielen Dank für deinen Tipp. Aber wozu hast du eigentlich nen DVD Brenner...??? Hast recht sieht im Tower wohl protziger aus wie...?! Viel Spaß noch weiterhin hier beim rumdümpeln

    Gruß

    G-S ~~~~

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Such dich einfach mal HIER durch

    mfg.dedie :D
     
  9. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    es ist doch wohl ziemlich daneben, das du als "newbie" ohne eigene erfahrungen mit diesem gerät und dem gesamtthema dvd, diesen brenner empfiehlst.

    siehe hier:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=124302&perpage=10&pagenumber=2

    da stellt sich mit wirklich die frage nach dem sinn:rolleyes:


    gruss

    ps: zu deiner frage wirst du keine antwort hier bekommen, da es aufgrund des urheberrechts illegal ist, den kopierschutz zu umgehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen