Wieder mal: DUALBOOT 98/2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von b19, 8. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b19

    b19 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo beisammen,
    Gibt es eine möglichkeit W2k so zu installieren, daß es eine vorhandene 98 Instal. NICHT erkennt? D.h. beide Betiebsysteme sollen voneinander versteckt sein!
    Selbst wenn ich die 98 Partition verstecke findet w2k sie wieder. Habe übrigends beide BS auf primären Partitionen auf einer platte installiert.
    danke schon mal für Tips aller Art, schrecke auch von "Bastellösungen" nicht zurück.
    Gruß
    six
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    ich habe soetwas mal mit Dos, 98 und NT gemacht. Mit Hilfe von Partitionmagic und BootMagic.
    Ich habe mit PM drei primäre Partititionen erstellt. Die erste aktiv und die anderen versteckt.
    Auf der ersten habe ich dann DOS installiert. Anschliessend wurde mit PM die zweite aktiviert, die erste wurde automatisch versteckt. Auf der´zweiten wurde dann 98 installiert.
    Dann wurde die dritte aktiviert, die zweite versteckt und NT installiert.

    Anschliessend wurde wieder die erste aktiviert und Bootmagic installiert und konfiguriert.

    Nach dem Neustart meldet sich BM und zeigt sein Auswahlmenu. Dann macht es nichts anderes als aktivieren und verstecken.

    Gruß
    Edgar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen