Wieder mal Google-Indizierung

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von StuffMasterz, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hi!

    Nachdem meine erste Homepage mit Frames aufgebaut war und diese nicht von google indiziert wurden, hatte ich jetzt des Design auf eine einzige PHP-File umgebaut, die über eine Variable gesteuert eine Zieldatei in einem IFrame aufruft. Nur musste ich jetzt leider feststellen, dass die IFrames nicht indiziert wurden?!

    Nun sagen die einen IFrames werden indiziert, andere sagen sie werden nicht indiziert! Welche Aussage stimmt nun?

    Hier die Homepage: Codeweb
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Also ich musste leider feststellen, das damit das Problem leider nicht gelöst werden konnte.
    Ich wurde im Laufe des Tages indiziert und leider tauchen die links immer noch nicht auf.

    Bitte um weitere Hilfe
     
  3. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    also liegt es am banner-rotator?

    wobei der eigentlich nur das iframe mit dem banner neulädt?!

    Kannst du mir vielleicht auch ne Alternative vorschlagen?

    EDIT: Ich frag mich auch, warum meine Seite ständig neugeladen wird, sobald man die Fenstergröße ändert. Ich finde aber keinen Fehler bzw. habe auch kein entsprechendes Script drin :mad:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Jedes mal wenn deine Seite in den Vordergrund oder in den den Hintergrund gestellt wird läd sie neu (sehe grad - zwischendurch auch). Sollte bei google reichen, dass du nicht in den Index kommst, da die "Aktuallisierungsrate" bzw. "Dynamik" der Seite zu hoch ist.

    Gruss, Matthias
     
  5. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Jupp einmal beim alten Design und jetzt einmal beim neuen Design.

    Letzte Nacht verschwanden die Googleeinträge des alten-Designs(Die Seiten existierten nicht mehr), aber die "neuen" fehlen leider.
    Das der Googlebot da war sieht man auch deutlich, da ich ja drin stehe, aber halt nur die Domain von dem obigen Link, nicht die Unterseiten. Und die Beschreibung zu dem Eintrag bei Google entspricht der index.php des neuen Designs.

    Greetz
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    War denn der googlebot schon mal bei dir?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen