1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieder mal Nec!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kimi2003, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ist es empfehlenswert die 1.07 Version die auf www.Nec.de drauf ist zu installieren?? Wenn ich mir den neu gekauft habe und viele verschiedene Rohlinge brennen möchte. Oder kann es da auch fehler beim installieren geben? Wenn der dann in Arsch is hab ich dann die Garantie noch??Eigentlich schon ne??:aua:

2. allkar

allkar Byte

3. allkar

allkar Byte

Hallo,
    also auf der www.nec.de bei support gibt es bereits Firmware 1.8 Die Tatsache, daß es immer wieder neue Firmware gibt, soll man grundsätzlich positiv sehen, da jede neue Version die Kompatibilität zu neuen Rohlingen bessert. Fakt, daß bei einem unterbrochenen FW-Update Probleme mit dem Laufwerk geben kann ist nicht neues. Es bezieht sich nicht nur auf NEC und auch nicht nur auf die Brenner. Das gleiche kann bei Mainboard beim BIOS Update passieren u.s.w.
    Programme die man deaktivieren soll - vor allem Antivirprogramme, UDF-Treiber des Brennprogramms, einfach möglichst alles, was man sich beim booten "automatisch" in den Speicher holt. Die FW-ZIP beinhaltet ausserdem eine liesmich.txt, wo man - vor dem Update - einiges lesen kann.
    Übrigens, hab' 1300A seit einigen Wochen und kann nur positives berichten. Die inkompatibilitäten mit einigen Rohlingen (z.B. RWs von Traxdata) sind bei allen anderen Brennermarken auch auf der Tagesordnung, nur eben nicht gleich undereinander. In den PC- Zeitschriften gab es in der letzten Zeit reichlich Artikel zum Thema und einge Testberichte der DVD Rohlinge, Qualität, Beständigkeit Verträglichkeit mit best. Brennertypen u.s.w
    Ich nutze vor allem TDK und Maxell (4-fach). In den verg. Tagen gab es hier auf Forum auch eine Diskusion zu best. Rohlingmarken. Lese einfach ältere Posings durch.
    Gruß

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Wenn das flashen aber durch irgendeine scheße unterbrochen wird ist der im arsch!!

Was für Programme muss ich da denn so beenden vor dem installieren? Ich hab Nero, Clone dvd, any DVD,Pc Cillin usw.
    Was muss ich nun beenden???

Sag mal bitte!!!

5. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Ja natürlich sind sie das!!
    Updates der Firmware erhöhen normalerweise die Kompatibilität
    der Brenner.
    Gruß Kai

6. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ja nur ein paar teure Rohlinge sind vielleicht kompatibel aber man muss auch sparen und ein paar günstigere kaufen und dafür das Update!!Ich will einfach nur wissen ob die Updates bei www.NEC.de auch empfehlenswert sind???

Mfg Felix

7. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin.
    wenn Du Original-Firmware raufziehst,dann hast Du natürlich immer Garantie!!
    (mußt Dich aber möglicherweise mit dem Hersteller auseinandersetzen)
    Ich denke einmal im Forum gibt es einige Hinweise Auf DVD-Rohling die kompatibel mit Deinem Brenner sind.
    Gruß Kai

8. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also welche Programme muss ich dann nun wirklich beenden??
    Ich hab Nero, Clone DVD, Any DVD, PC Cillin die muss ich alle beenden??Oder nur die auf das NEC Laufwerk zugreifen? Woher soll ich wissen welche Programme darauf zugreifen??

Danke erstmal!!

9. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ist es gut wenn ich die alte firmware drauf lasse und immer die mega teuren rohlinge kaufe und erstmal ausprobieren muss welche er nimmt??

Oder ist das Update zuverlässig???

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Punkt 1 ist unmöglich zu erfüllen d.h. NEC kann sagen das du das nicht gemacht hast.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das kann ich dir nicht beantworten - sollte ein Programm(z.b. Incd, Directcd) auf den Brenner zugreifen wollen wenn der Flashvorgang läuft dann wird dieser evnt. den Vorgang abbrechen.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klar kann was schief gehen!

Garantie ist dann futsch - wenn das jemand überprüft ;) ;) ;) beim Umtausch.

Bessere Firmware für dein NEC LW bekommst du unter http://herrie.rpc1.org/

Garantie ist aber bei dieser speziellen Firmware aber sofort weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen