wieder mal onboard sound probleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von danger, 16. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danger

    danger Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    hallo,
    jetzt hat es mich auch erwischt. bis jetzt habe ich immer nur von problemen mit onboard sound gehört. mein firmen rechner hat einen sb onboard chipsatz. plötzlich beim hochfahren meldet sich win98 mit neue hardware gefunden: pci multimedia audio device, suche treiber, nicht gefunden usw.
    habe win treiber neu installiert, sound aus systemkonfig. enfernt und wieder eingerichtet, onboard im bios ist aktiviert, hardwaresuche durchgeführt, neue sb treiber installiert usw...
    ich habe keine idee mehr und bis jetzt noch nirgendwo eine lösung zu diesem problem gelesen.
    grüsse
    danger
     
  2. danger

    danger Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    dank für den tipp, hab ich probiert, leider ohne erfolg.
    mich beschleicht der verdacht, das es sich um ein hardware problem handelt. :-(
    gruss...danger
     
  3. Lixfe

    Lixfe Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Schau mal auf die Treiber-CD von deinem Mainboard oder auf die Internetseite des Herstellers vom Mainboard da sind die Onboard Treiber drauf (bei mir jedenfalls)

    MfG
    Felix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen