Wieder Windowseditor verwenden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kudder, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kudder

    Kudder Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Guten Abend Leute,
    Ich kann den Windowseditor bei einigen Datein nicht mehr verwenden.Vor einiger Zeit hatte ich mal das Programm OmniPage Pro auf meinen PC und der hat die Datein geöffnet.So nun habe ich aber die Software wieder runter geschmissen und bei einigen Datein kann bekomme ich das Igon immer noch zusehen.Wie kann ich das Bewerkstelligen das ich mit Notpad wieder meine Datei öffnen kann, mit der rechten Maustaste öffnen zeigt er mir auch nur OmniPage Pro an.
    Danke für eure Hilfe.
    Kudder
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Alzheimer läßt grüßen!!! ;-)
     
  3. Kudder

    Kudder Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Für die aAlgemeinheit,es ist nicht die Strg-Taste sondern die Shift Taste
     
  4. Kudder

    Kudder Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo JollyT, unter "Ansicht, Ordneroptionen, Dateitypen"
    hat es geklappt.
    Besten Dank für Deine Geduld.
    Mfg Kudder
     
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Wäre sehr verwunderlich, wenn das nicht mehr funktionierte!
    Also nochmal:

    1. Datei markieren (mit links anklicken, so dass blau hinterlegt).

    2. Strg-Taste drücken.

    3. Bei immer noch gehaltener Strg-Taste die Datei mit der rechten Maustaste anklicken.

    4. Jetzt sollte in dem erscheinenden Kontextmenü unter "Öffnen" auch noch der Punkt "Öffnen mit..." stehen.

    Wenn das nicht geht, über "Ansicht, Ordneroptionen, Dateitypen" den Dateityp lokalisieren (steht wahrscheinlich unter "O" wie Omni...), markieren und über "Entfernen" löschen.
     
  6. Kudder

    Kudder Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Danke für Deine Hilfe,habe es mit der Str-Taste probiert."Öffne mit" findet er garnicht.
    Unter Ansicht+ Ordneroptionen finde ich auch nicht den Editor.Ich denkemal man muß in der Registrierung was ändern damit ich das alte OmmiPage Symbol wegbekomme und die Datei öffnen kann.
    Helft Bitte!!!!
    Cu Kudder
     
  7. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Datei mit links markieren und dann bei gehaltener Strg-Taste mit rechts anklicken! Dann "Öffnen mit..." wählen und aus der Liste "NotePad" markieren. Vor dem OK klicken vergewissern, dass bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" (oder so) aktiviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen