1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wiedergabe - Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Woody1, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woody1

    Woody1 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen!

    Ich habe Probleme bei der Wiedergabe von Musik und Filmen:

    Der Song wird am Media Player 8 problemlos abgespielt bis auf einmal ein kurzes Stück sehr schnell abgespielt wird bzw Teile ausgelassen werden. Genauso verhält es sich beim Abspielen von Filmen: momentan wird ein Stück des Filmes sehr schnell wiedergegeben - dann wieder normal.

    Was kann hier das Problem sein?


    schöne Grüße

    Woody
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    CPU reicht auf jeden Fall, hab ich eigentlich auch ausgeschlossen (Board, das heißt, deine CPU muss ein Sockel A sein, und selbst der langsamste SockelA kommt noch allemal mit einer MP3 zurecht.)
    Ich würde am ehesten auf den Treiber tippen.
    Probiere sonst auch noch mal: Start --> Ausführen --> msinfo32
    Dort auf Ressourcen, Konflikte. Dort werden die doppelt belegten Bereiche angezeigt. Ist die Soundkarte irgendwie doppelt belegt? Es muss nicht störend sein, IRQ Sharing kann ja auch funktionieren. Aber wenn die Störung in Zusammenhang mit der Benutzung eines Gerätes steht, das Ressourcen mit der Karte teilt, wäre es denkbar, das dein Problem daher rührt
     
  3. Woody1

    Woody1 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Es ist eine Creative Soundblaster 128-PCI (game).
    Das Problem tritt auch beim Abspielen am Zoomplayer auf.
    Ich glaube nicht dass das ein Problem des Players ist.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die Soundkarte das Problem ist, da auch die Wiedergabe von Filmen nicht immer klappt.
    Der CPU sollte ausreichen (1200MHz).

    Woody
     
  4. Britschko

    Britschko Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    79
    Sowas hatte ich auch neulich, bei mir lag es an dem aktivierten cpuidle. Deaktiviert und schon hatte ich wieder einen sauberen Sound.
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Was für eine Soundkarte ist es denn?
    Tritt das Problem auch auf bei:
    a) MP3 über WinAmp, MusicMatch, was gerade da ist, ausser MediaPlayer
    b) Filmen über mediaPlayer 6.4? (Start --> Ausführen --> mplayer2), ist sowieso besser als der 8ter, bietet mehr Einstllungsmöglichkeiten am Codec
    c) DVDs (falls Laufwerk vorhanden)

    Du hast ja ein neueres Board, also wird dein Rechner auch halbwegs aktuelleren Datums sein, deshalb schließe ich mangelnde CPU Leistung von vorneherein aus (hatte ich mal auf \'nem tollen alten 486er)

    André
     
  6. Woody1

    Woody1 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Die Soundkarte OnBoard (Elitegroup K7S6A) wurde deaktiviert und eine PCI-Karte eingebaut. Keine IRQ-Konflikte. Kann sein dass noch was im BIOS einzustellen ist ??
    Mit DirectX werd} ich es einmal versuchen - Danke.

    Woody
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ja, ich glaube nicht, das bei einem Hardwareproblem ein solcher Effekt auftreten würde. Klingt ja doch irgendwie merkwürdig.
    Treiber... DirectX wäre auch ein Versuch wert.
    AMD hat damit nix zu tun.
    Was für eine SOundkarte hast du denn? Onboard? PCI? Kannst du auch IRQ Konflikte ausschließen? (das aber nur als ganz entfernten Tip, ich glaube ein solcher würde sich anders äußern)
     
  8. Woody1

    Woody1 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Du meinst also dass ist ein Software-Problem? Ich hab} eine neue Soundkarte von Creative (allerdings in einem AMD Rechner mit WinXP......)

    Aber ich werd} mal mein Glück versuchen - danke für den Tipp

    Woody
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    So ein ähnliches Problem war hier letztens schon mal, da hat eine Aktualisierung des Soundtreibers geholfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen