1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wiedergabe von Videosequenzen über TV Ausgang nicht möglich ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von firefox7, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firefox7

    firefox7 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal euren Rat:

    Ich besitze ein Acer Travelmate 4001WLMi Notebook mit einer ATI Radeon 9700, welche einen S-VHS Video Ausgang hat.

    Daran habe ich ein S-VHS Kabel angeschloßen, welches in meinen Fernseher führt. Es ist mir so möglich das Computerbild gleichzeitig am Fernseher und am Laptop zu betrachten. Soweit so gut...
    Wenn ich aber eine Videosequenz abspiele, egal mit welchem Programm und in welchem Videoformat, oder auch das DVB-T Fenster, bleibt das Videofenster auf dem Fernseher schwarz! Auf dem Laptop Bildschirm wird es ordnungsgemäß abgespielt.
    Wodran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiss evtl. Abhilfe ???

    Danke.
    Gruß, Daniel.
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!
    welches videoformat nutzt du? bei manchen gibts probleme...
    mfg, mpoindl
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    @firefox7
    schau dich mal in den Treibermenüs der Grafikkarte um. (Overlay)

    @mpoindl
    mit dem Videoformat hat dies nix zu tun.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    In den erweiterten Einstellungen deiner Grafikkarte suche mal nach 'Überlagerung'. Falls du diese Einstellmöglichkeit verfügbar hast, wähle dort Theatermodus.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen