Wiedergabe zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von werwess, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    wenn ich mir MPG, AVI oder Divx Filme anschauen will,
    sind die Filme alle sehr dunkel.
    Am Monitor ist die Helligkeit ganz aufgedreht und ich habe auch schon einen anderen Monitor getestet.
    Ich habe eine SIS 315 Grafikkarte und die Programme Power DVD 5
    den VLC Mediaplayer 0.8.4a und den Winows Media Player 9.
    Kann ich irgendwo die Helligkeit zusätzlich einstellen???

    Danake im voraus

    werwess
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Im Media Player unter Ansicht > Erweiterungen > Videoeinstellungen.
     
  3. werwess

    werwess Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo Gert12349,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe das gleich ausprobiert.
    Bei einem AVI von der Festplatte konnte ich die Helligkeit usw. verstellen.
    Bei einer RSVCD von der Festplatte komme ich an die Regler und kann sie verstellen, aber die Einstellung geht sofort wieder auf Null zurück.
    ????
    Brauche ich einen Codec? Der K-Lite Codec Pack ist installiert.
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Wenn du die RSVCD wiedergeben kannst und Bild + Ton ok sind, dann hast du alle notwendigen Codecs. Die Bild-Regler beim Windows Media Player 9 funktionieren nicht bei MPEG2-Videos. Das ist eine Einschränkung des Players. Ob es bei der Version 10 besser ist, weiss ich nicht und will ihn nur deshalb jetzt nicht installieren. Beim Media Player Classic wiederum gibt es diese Bild-Regler nur für MPEG2 (Ansicht > Optionen... > Filter > Mpeg Decoder). Vielleicht findest du ja einen Player, der diese Möglichkeit für alle Videos hat oder hast schon einen oder ein anderer hat auf die Schnelle einen Tipp :)
     
  5. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    erhöhe den gain wert für overlay in den einstellungen der garfikkarte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen