Wiederherstellen gelöschter Dateien

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Junie, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Junie

    Junie ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen ...
    ich habe einen Ordner (war im Explorer doppelt vorhanden) gelöscht, der zu groß war für den Papierkorb; habe daraufhin die Abfrage mit "alle löschen"
    bestätigt. Da nun auch der Originalordner weg ist, bräuchte ich die Dateien
    bzw. den Ordner aber dringend wieder. Gibts da eine Möglichkeit diesen wiederherzustellen. Ich verwende das BS 98SE.
    Greets und danke schon mal im voraus.
    [Diese Nachricht wurde von Junie am 28.06.2003 | 15:43 geändert.]
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wiederherstellung gelöschter Daten ist nur dann möglich, wenn diese Bereiche der Festplatte nicht inzwischen mit neuen Daten überschrieben wurden, ob die Daten direkt oder über den Papierkorb gelöscht wurden, spielt dabei keine Rolle.
    MfG
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    versuch es mal über DOS
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113480
     
  4. Junie

    Junie ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Tja liebe Computerfreaks,

    File Recovery, TuneUp ... alles hilft nix, wie gesagt, anscheinend
    gehen diese Programme nur für Daten, die über den Papierkorb
    gelöscht worden sind, aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

    Greets
     
  5. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,schonmal File Recovery ausprobiert
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    http://www.oo-software.com/de/products/ooue/index.html

    vielleicht bekommst Du damit den Ordnerinhalt zurück und brauchst dann nur den Ordner neu zu erstellen
     
  7. Junie

    Junie ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Yorgos,
    es war ein ganz normaler Ordner, von mir angelegt, PC Inspector
    hab ich ausprobiert, funktioniert aber anscheinend nur für Dateien, die direkt über den Papierkorb gelöscht wurden.

    Greets Junie
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    unter Win98SE gibt es eine Systemwiederherstellung nur von Fremdanbietern,scheidet also aus
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hier http://www.tuneup.de/ gibts die TuneUp Utilities 2003. Dort ist ein PRogramm dabei, das TuneUp Undelete heißt. Vieleicht kannst du damit was retten
     
  10. Junie

    Junie ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Yorgos, danke für deine schnelle Antwort, ich verwende 98SE
    leider bin ich mit der Systemwiederherstellung bisschen überfragt,
    vielleicht kannst mir da ja noch was dazu sagen.

    Greets Junie
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    welches BS verwendest Du ?

    Falls WinXP,dann kontrollire mal wann dein letzter Punkt in der Systemwiederherstellung angelegt ist und setze den PC zurück.

    mfg
    Y

    welcher Ordner war es denn ?

    falls es ein Systemordner war ,diesen von der Win98-CD wieder einfügen oder es mittels Datenrettungstool probieren
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 28.06.2003 | 15:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen