1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wiederherstellung gelöschter Daten im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Scheef, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Hallo!

    Haben ein Riesenproblem: habe ein sehr sehr wichtiges Dokument aus Versehen im Netzwerk von einem anderen PC aus gelöscht. Gibt es ne Möglichkeit, das wiederherzustellen? Das ist ein Word-Dokument.

    Zweite Frage: Ich hab da mit dem PC Inspector File Recovery rumprobiert. Der findet eine Datei exakt meiner Größe vom heutigen passenden Datum.
    Dies ist eine tmp-Datei. Wie bringe ich Microsoft Word dazu, das zu lesen???
    Gibts da ne Möglichkeit?

    Vielen Dank für alle Antworten und ciao,

    scheefe
     
  2. Plantech

    Plantech Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Hi, Scheefe!

    Speicher die Datei irgendwo auf der Festplatte ab und versuche, sie direkt mit Word zu öffnen. Hat bei mir auch schon funktioniert, wenn Word hängengeblieben ist und keine Dokumentspeicherung mehr möglich war (meistens war n Systemneustart erforderlich).

    Viel glück
    Plantech
     
  3. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    geht leider nich...

    aber mit notepad kann ichs öffnen und auch lesen. aber leider ohne formatierung...

    noch vorschläge????
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn es dir nur um eine Datei geht, hast du gute Chancen mit Easy Recovery 6. Dazu gibt es eine Light Version als Freeware (war im Frühjahr auch mal auf der PC-Welt-CD dabei). Damit kann man sowohl gelöschte Dateien auf allen Dateisystemen retten als auch beschädigte Word-Dokumente reparieren.

     
  5. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Hi,
    danke für dem tipp.

    weißt du zufällig noch in welcher pcwelt oder hast du ne download-adresse?

    Find da nämlich nix...

    danke!!!
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hab noch mal nachgeschaut. War in der Ausgabe 2/04 dabei.
     
  7. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    die CD hab ich leider nicht.

    Sag mal - kannst DU mir das Programm evtl. zumailen? Oder ist es zu groß?

    Meine Emailaddi ist scheef@gmx.de

    Wäre wirklich nett.

    Grüße,
    scheefe
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ist zu groß : sind 26,6 MB.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sehe gerade, dass in der ganz aktuellen PC-Welt die neueste Version von Easy Recoverys Light als Vollversion mit drauf ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen