Wiederherstellung von Dateien DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von smilie1234, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smilie1234

    smilie1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Hi,

    ich habe mit Word einen langen Text geschrieben, und nur einmal gespeichert(am Anfang).
    Auf einmal ist mir der PC abgestürzt und ich musste einen Neustart machen.
    Danach war nur noch der abgespeicherte Teil da.
    Ein ganzer Nachmittag Arbeit!!!

    Wie kann ich die Datei wieder herstellen!

    Bitte helft mir!!

    Danke
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vielleicht noch in der Auslagerungsdatei von Windows, da können immerhin noch Teile drin sein vom Text, wenn das der gesuchte ist, dann glück gehabt.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal im Temp verzeichnis nach und guck dir den Inhalt der Dateien dort an, sonst wüßte ich keine Lösung, word hatte den neugeschriebenen Teil im Arbeitsspeicher und der ist dann weg.
    sind bei dem Absturz verlorenen Cluster entstanden, dann keinesfalls Windows starten, sondern auf Dos-ebene scandisk ausführen und die verlorenen cluster in dateien umwandeln, die dann mit einem Texteditor anschauen, wenn gesuchter Text nicht drin, dann Norton unerase starten und ganze Festplatte nach gelöschetn Dateien suchen lassen (Dos ebene) beliebter Bereich sind der Standardpfad von Word beispielweise Ordner Eigene Dateien oder das Temp verzeichnis, wenn das nichts hilft, dann mit unerase manuelles unerase ausführen, suchtext ein unikates wort aus dem verlorengegangenen Text eingeben und die ganze Festplatte durchsuchen lassen, wenn dies ohne erfolg, dann die Swap-Datei von Windows mit einem Editor durchsuchen (Norton Diskedit) ebenfalls unikates Wort aus Text, wenn dies ohne Erfolg, dann die Rohe Gewalt Methode, den gesamten physikalischen Datenträger (Festplatte 1 oder sonstige bei mehreren) auswählen und in physikalischen Sektoren mit Norton diskedit unikates Wort suchen, wenn aufgefunden, Bereich markieren, Markierung in eine Datei schreiben und glücklich sein, wenn ohne erfolg, dann Text definitiv futsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen