Wiederherstellung von MS-Backup-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thommyb, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommyb

    thommyb Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    23
    Hilfe!
    Wir haben in unserem Verein vor Jahren mit MSBACKUP unter MS-DOS 6.22 Daten gesichert. Mittlerweile wurden sämtliche Rechner auf Windows 2000 bzw. Windows XP umgerüstet.
    Jetzt müssen wir allerdings auf die alten Daten zurückgreifen, die auf Disketten gesichert wurden. Wie können wir das bewerkstelligen? Hat da jemand einen Tipp für uns, denn ich habe keine Lust nur deswegen einen Rechner ganz neu mit DOS zu installieren!
     
  2. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Du könntest auch einfach die NTFS-Partition verkleinern und dann den abgeschnittenen Teil als FAT formatieren. Dannach stellst du alles wieder her und dann kopierst du unter XP die Dateien auf die NTFS-Partition, danach kannst du die FAT-Partition wieder löschen und die NTFS vergrößern. :)
     
  3. thommyb

    thommyb Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    23
    Will es hoffen! werde mich jetzt mal auf die Suche machen :-))
     
  4. thommyb

    thommyb Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    23
    Tja, danke für den Hinweis. Aber hier bleibt noch das Problem, dass die Platten alle mit NTFS formatiert sind. Gibt hierefür auh eine einfache Lösung?
     
  5. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Backupdateien von Dos und Win 9x können vom Backup der NT-Systeme nicht gelesen werden, da die Komprimierung nicht unterstützt wird.

    Allerdings kannst du ein DOS-System nicht nur auf einer Festplatte installieren, sondern auf einer Diskette. Von dieser kannst du dann booten und die Sicherung wiederherstellen.
    [Diese Nachricht wurde von User XP am 21.04.2002 | 16:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen