Wiederherstellung XP Home nach Installation XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von student4life, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. student4life

    student4life Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner mit Windows XP Home Edition ein Update auf XP Professional durchgeführt. Dieses will ich jetzt wieder rückgängig machen, jedoch sind sämtliche Wiederherstellungszeitpunkte vor dem Update gelöscht. Ich hatte extra einen Wiederherstellungszeitpunkt vor der Installation angelegt, um problemlos alles rückgängig machen zu können..... und jetzt das!!!
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, doch noch wieder den alten Zustand herzustellen?
     
  2. student4life

    student4life Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    9
    @kazhar: Sorry, dann habe ich das *anshirngreif* wohl falsch gedeutet!

    Axo, weg sind die Verknüpfungen sowieso...
    Naja, werd halt alles nach und nach wiederherzustellen versuchen!
    Welche konkreten Vorteile habe ich denn durch die Pro Version?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    .... genau .. ist doch Schwachsinn wegen ein paar Verküpfungen wieder auf XP-Home zu installieren. Wenn die Verknüpfungen weg sind .. sind sie eh weg auch wenn du jetzt wieder die "Home Version" installierst.

    Grüße
    W.W.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Wo bitte habe ich dich persönlich angegriffen :confused:

    Ich hab mich nur gewundert, dass jemand freiwillig zu WinXPHE zurück will.

    Der Ordner sollte eigentlich dein altes Benutzerkonto enthalten (möglicherweise versteckt) und damit auch das alte Startmenü, den alten Desktop usw...
     
  5. student4life

    student4life Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    9
    Wenn du meinst, mich jetzt persönlich angreifen zu müssen.... bitte! Ich jedenfalls begebe mich nicht auf dieses Niveau herab! Die Verknüpfungen sind z.T. tatsächlich unauffindbar und befinden sich auch nicht im von dir genannten Ordner!
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    *anshirngreif*
    Probier's doch mal im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen vielleicht findet sich dort was
     
  7. student4life

    student4life Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    9
    Gibt es irgendeinen gewichtigen Grund, wieder von Pro auf Home Edition downzugraden ? [/QUOTE]

    XP Pro hat sämtliche Einträge im Startmenü gelöscht und einige Verknüpfungen finde ich nicht wieder! Bevor ich mich da totsuche, würde ich lieber wieder auf Home umsteigen, da das für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist.
     
  8. student4life

    student4life Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    9
    Das hört sich ja nicht so gut an! Dann muss ich mich wohl damit abfinden! :heul:
    Trotzdem danke für deine Info!
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Keine Lizensrechte?
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gibt es irgendeinen gewichtigen Grund, wieder von Pro auf Home Edition downzugraden ?
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn du dir kein wirkliches Backup oder ein Image der alten Konfiguration gesichert hast, nicht.

    Denn, du hast ein "neues" Betriebssystem über das alte installiert und somit ist alles vorher dagewesene "wech".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen