Wiederherstellungskonsole nach SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von toni1, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni1

    toni1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte die Wiederherstellungskonsole installieren,
    ..\i386\winnt32.exe /cmdcons. So weit so gut.
    Anschließend kommt allerdings folgender Hinweis:
    "das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden,
    da die Version auf dem Computer neuer ist, als die
    Version auf der CD".
    Klingt zwar ok, da ja zwischenzeitlich das Update SP2
    installiert wurde, aber wie solls denn eigentlich sonst gehen ?
    Hoffe, mir kann jemand einen Tip geben.
    Danke im Voraus
    Toni1
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das geht nicht - ebensowenig wie der Befehl sfc /scannow, wenn deine XP CD einen anderen SP-Stand hat als das installierte System.

    Das geht nur von einer identischen System-CD. Also integriere das SP2 in deine XP CD (Stichwort Slipstream) und alles funktioniert wieder.
     
  3. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Der Octo - neuerdings auch hier? Wenig los im Chip-Forum, nicht wahr? ;);) (Wer bin ich wohl.....?- Stichwort XPE - klingelt es?)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man kann auch BartPE und R-Konsole gleichzeitig auf Festplatte installieren und in die boot.ini-Auswahl einbeziehen.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (OT) Verstehe...

    CHIP- Regulars vertreiben sich HIER die Zeit. - *Gute Idee* - Ich wünschte, ich hätte die Zeit, das fremde Elend unter die Lupe zu nehmen. - Vielleicht haben ein paar Heise-Trolls Würdigung für die CHIP-Erbärmlichkeit. ... Wahrscheinlich= eher nicht :D

    -Ace-
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    @ Ace

    Sieh doch mal die Vorteile (es ist wie im richtigen Leben auch außerhalb von Foren und Co):

    Das kann doch sehr befruchtend sein mal "fremd zu gehen". Und von "Erbärmlichkeit" zu sprechen ist im meinen Augen reichlich daneben....

    Ist es inzwischen Bedingung als Mitglied dieses Forums nicht auch Mitglied in einem anderen zu sein? Und ist es inzwischen Pflicht dann von einem Moderator Schimpf und Schande über sich ergießen zu lassen???
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Piet

    Du solltest nun aber auch nicht ununterbrochen an den XP-Best-Ofs sitzen.Mach mal ne Pause und geh mal wieder ins Parkstadion. :laola:
     
  9. Kokser

    Kokser Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    > Mach mal ne Pause und geh mal wieder ins Parkstadion.

    Alter, Schalkes Zuhause heißt jetzt Veltins-Arena.

    (Zwischen Leber und Milz passt immer noch n Pils[z] *MUHAHA*)
     
  10. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    @ace, wohl vergessen, dass du selbst Member im Chip-Forum bist (mit gleichem Nick).
    Komischerweise verewigst du dich dort net mit solch blöden Sprüchen wie hier, sondern beziehst dich dort eher auf sachliche Fragen.

    Als Moderator hier im Forum hast du das natürlich nicht nötig, oder?

    Zu Deiner Information, das ganze ist in Arbeit:
    IDG MAGAZINE Verlag GmbH
    Leopoldstr. 252b
    D-80807 München

    Irgendwie solltest du jetzt spätestens mal deinen Mod-Vertrag komplett durchlesen und verstehen.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Kokser

    Das Volksparkstadion wird zur AOL-Arena; das Parkstadion zur Veltins-Arena.Da sollte man doch den Bundestag RTL-Arena nennen.
     
  12. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (OT) Also, Franz,...

    Das Parkstadion steht noch teilweise und heisst auch noch so. Von den Tribünen steht noch die mit etwas "Verwaltung + Umkleide drin". Auf dem Platz wird noch trainiert, zB. wenn bei Trainingsbeginn 4000 Zuschauer kommen. - Die anderen Tribünen sind gewichen und es wird dort das Reha-Zentrum gebaut.

    Die Arena heisst neuerdings "Veltins".

    War ich übrings letztes Wo.Ende drin. Da war Eröffnungstag.
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > vergessen, dass du selbst Member im Chip-Forum bist

    Nö. - Ich war mal als "Ace Piet" angemeldet, hatte sich aber erledigt.


    > sondern beziehst dich dort eher auf sachliche Fragen.

    Muss ein anderer "Ace" (gewesen) sein. *MUHAHA*
    Lass mal nen Link (zum vergleichen) rüberwachsen.


    > Mod-Vertrag komplett durchlesen

    Erzähl mal. Was steht da drin?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen