Wiederherstellungskonsole WinXP Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andimau, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andimau

    Andimau Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    heute starte ich meinen Rechner mit der erfreudigen Nachricht:

    Windows XP konnte nicht gestartet werden.
    Die folgende Datei ist beschädigt
    /windows/config/system

    Super oder?

    Ich komm einfach in mein System nicht mehr rein.
    Dann habe ich es mit der Reparaturfunktion von WinXP probiert.
    CD rein, booten - R (Reparieren) dann habe ich die Partionen Nr.1 angegeben, wo WinXP installiert ist, und es tut sich gar nichts!!
    Ausser dass ich jetzt unter c:\windows Eingabeaufforderung bin.
    Und was nun?

    Vielen Dank für dein Hilfe..
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Der Befehl zum Wiederherstellen der defekten Datei "system" lautet wie folgt:

    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config

    Danach sollte Xp wieder ganz normal starten. Aller Voraussicht nach müssen einige Programme neu installiert werden, da nicht alle Registryeinräge mehr gültig sind. Zum Glück kann man aber wieder auf sein System zugreifen und die notwendigen Backups machen.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen