Wiederherstellungskonsole

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oakland-8, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Moin moin.
    Ich möchte die Wiederherstellungskonsole von CD auf meinem System installieren. :aua: Das funktioniert aber weder mit der Original-CD (XP SP1) noch mit der SP2-CD. Wie kann ich es dennoch installieren?
    Dank sagt schon mal oakland-8.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In der Konsole :

    d:\i386\winnt32.exe /cmdcons

    d: ist bei diesem Beispiel das CD/DVD-Laufwerk

    Was das Service-Pack angeht, muss die Quell-CD zum System passen.
     
  4. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Nun habe ich es versucht wie angegeben. Das funktioniert - wie gehabt - nicht. Wenn ich von der SP1-CD boote, weiß ich allerdings nicht so richtig weiter. Da habe ich zwar die Möglichkeit zur Reparatur per Wiederherstellungskonsole, aber ich will sie ja installieren, um sie dann unter Windows (,Start, Ausführen') zu nutzen.
    Wie (was) nun?
    :bet:
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Für diese Aktion bootet man auch nicht von CD, sondern gibt den Befehl unter laufendem Windows und eingelegter CD in die Eingabekonsole ein.
     
  6. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Das habe ich auch versucht, aber es wird die eingelegte CD (XP SP1) nicht akzeptiert. Das ist das Problem. :aua:
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Legst du auch die XP-CD für das SP 1 auf einem SP1-System ein.Wie oben schon gesagt : Das muss passen.
     
  8. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Nein. Vermutlich passt es nicht. XP SP2 - aber die Original-CD ist SP1. Was kann ich aber tun, um trotzdem irgendwie die Konsole zu installieren, ohne jetzt den Rückschritt auf XP SP1 machen zu müssen...
    Gruß - oakland-8
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen