Wiederherstellungspunkte löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deas, 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo!
    Wie komme ich zur Funktion "alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen"? Kann man auch einzelne Punkte löschen?
    Vielen Dank - Desmond
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Desmond

    Der benötigte Speicherplatz entspricht dem Platz, den die Daten auf der Festplatte in Anspruch nehmen, also 1:1.

    Einzelne Punkte kann man leider leider nicht herauslöschen, zumindest nicht über XP eigene Funktionen und nicht von XP-Systemlaufwerk. Lediglich bei anderen gesicherten Partitionen ist es über den Explorer möglich.

    M.f.G. Erich
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo deas,

    über "System" > Systemeigenschaften < Systemwiederherstellung

    Dort kannst Du für jedes Laufwerk ( C/D/E/usw,usw ) die Größe der Systemwiederherstellungspunkte einstellen, oder aber ganz
    deaktivieren.

    Gruß Juve
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Danke! Hatte den Weg vergessen. Weißt Du zufällig auch, wieviel Speicher ein Punkt für sich beansprucht, und was mit den Punkten, die unbrauchbar sind (weil zu weit hinter den anderen zurück), passiert, wenn man sie nicht manuell löscht? Ich glaube, ich habe mal die Größe für den Speicherplatz für die Wh.punkte auf max. gezogen (falls ich das nicht geträumt habe, finde ich nämlich auch nicht mehr). Jedenfalls komme ich nur 3 Punkte oder so zurück - nicht, daß ich da den Datenmüll von über 50 unbrauchbaren Punkten auf der Festplatte habe. Wenn ein neuer Punkt hinzukommt und dieser Speicher voll ist, müßte doch eigentlich dann einer aus der Vergangenheit unbrauchbar werden und damit nur noch zum Löschen zu gebrauchen sein. Dummerweise kann man ja nicht sehen, welche Punkte gehen und welche nicht. Weißt Du, wie das genau ist? Hoffe, ich habe mich nicht ZU unübersichtlich ausgedrückt...
    Gruß - Desmond
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo deas,

    Arbeitsplatz>Laufwerk(C/D/etc)>Bereinigen>Weitere Optionen

    Hier drei Auswahlmöglichkeiten - ganz unten steht "Wiederherstellungspunkte löschen, bis auf den letzten"

    Voila

    Gruß Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 20.04.2002 | 18:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen