Wiederholte Einwahl scheitert

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Wilbur Hoolik, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilbur Hoolik

    Wilbur Hoolik ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem:

    Die erste Einwahl ins Internet nach dem Booten des Rechners klappt immer. Wenn ich aber die Verbindung beendet habe und irgendwann anschließend erneut ins Internet will, klappt die Einwahl offensichtlich nicht. Zwar baut der Rechner wohl eine Verbindung zum externen Internetserver auf, der Browser (Netscape 4.0 oder auch IE 5) meldet aber stets, dass der Server oder die Domain nicht gefunden werden kann. Einzige Lösung momentan: Rechner neu starten (und wer dasselbe Betriebssystem hat wie ich, der weiß, wie lange das dann dauert).

    Früher lief's einwandfrei und ich weiß nicht, was ich ggf. verändert haben könnte. Allerdings habe ich kürzlich mit einem Tweaker ein paar überflüssige Dateien und auch verwaiste Registry-Einträge gelöscht. Liegt da der Fehler?

    Was muß ich tun, um den Fehler zu beheben?

    Betriebssystem Windows 2000 Professional
    Einwahl über DFÜ-Netzwerk und ISDN
    Verbindung zwischen Rechner und ISDN über BlueFritz USB und AP-X

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß an alle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen