Wiedermal ein Seitentest

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Thomas S., 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    ich habe jetzt wiedermal eine kleine Homepage zusammengestellt und würde gerne von den "Web-Leuten" hier wissen, ob die Seite so in Ordnung ist, oder ob man noch was am Design oder ähnliches verbessern könnte.
    Achja, falls einer mit den NB}s kommt, ich kenne Punkt 12 ;-)

    hier die Seite:
    http://www.slotcars.xmmx.de

    MfG Thomas
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ja, der war von mir ;-)
    Frames haben viele Vorteile, das stimmt, aber die Nachteile sind für mich ausschlaggebend Frames nicht mehr zu benutzen. In XHTML gibt z.B. Frames auch gar nicht mehr.

    MfG Thomas
     
  3. hoerl

    hoerl Guest

    Also habe auch schon mal die Sache mit CSS ausprobiert, nachdem ich den Forumsbeitrag (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87990) gelesen, aber sie auch ziemlich schnell wieder beendet. Ich selbst finde Frames eigentlich rechts praktisch, weil wenn man Tabellen nutzt, immer den ganzen Inhalt-Teil und Überschrift mit drin hat.

    ServuS!
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    ich werde das mal versuchen umzusetzen.
    Von Frames habe ich mich schon seit längerem verabschiedet (sie sind ja (zum Glück) auch am aussterben). Wollte die Positionierung eigentlich auch mit CSS machen, aber das ist mir noch zu kompliziert.

    MfG Thomas
     
  5. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Also ich finde vom Aufbau ist die Seite nicht schlecht, aber ich würde noch etwas am Inhalt machen und auf alle Fälle den Textabstand zum Rand in den Tabellen vergößern, da der Text direkt am schwarzen Inhaltshintergrund beginnt. Vielleicht wäre es für dich auf leichter mit Frames zu arbeiten oder mit welchem Programm erstellst du die Seiten?

    Servus!
    Christoph
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Bigfoot,

    vielen Dank für deine Antwort, meine steht etwas weiter unten.

    MfG Thomas
     
  7. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    vielen Dank an euch beide erstmal.
    Ich habe mir von jedem jetzt etwas gutes heraugepickt. :-)
    Ich habe das ganze zentriert, den Kontrast der Navigationsschrift zum Hintergrund verringert und etwas Platz in der Navigation gemacht. Es sieht wirklich besser aus.
    "Unsere Bahn" werde ich noch etwas schöner machen. Das kommt noch.
    Bei der Zentrierung ist allerdings ein Problem auf getreten. Bei "Startseite"/"Unsere Bahn" und den ganzen Maßstäben verschiebt sich das ganze im Vergleich zu den anderen Rubriken um ein paar Pixel in der horizontalen. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

    MfG Thomas
     
  8. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    vom der technischen Seite her gefällt mir die Seite sehr gut (einfaches Layout, keine aufwendigen Zusatztechniken verwendet).

    Zum Design kann ich nicht viel sagen; Du könntest in der NavBar links neben den Links einige Millimeter Platz lassen. Und auf der Seite "Unsere Bahn" könntest Du die Bilder vielleicht etwas besser anordnen (nicht einfach stumpf untereinander, sondern mit etwas Platz dazwischen und ein paar mehr Texten). Aber über Gestaltung kann man sowieso streiten.

    Alles in allem eine gute Seite!

    Oliver
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Erster Eindruck: Wirkt etwas leer (besonders bei einer Auflösung von 1280x1024 [oder höher]), außerdem finde ich den Kontrast zu stark (der Rand links und oben sollte heller sein). Außerdem sollte die Seite, wenn sie schon nicht die ganze Fensterbreite nutzt, wenigstens zentriert sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen